2.Männer

hintere Reihe v.l.:  
mittlere Reihe v.l.:  
vordere Reihe v.l.:  
Es fehlen:  

LETZTER SPIELTAG DER HINRUNDE

Spielbericht

Zum letzten Spieltag der Hinrunde trat unsere Kreisliga-Mannschaft bei der Eintracht aus Sanitz und Groß Lüsewitz an. Auch wenn wir auf dem Papier zum Tabellenschlusslicht fuhren waren wir fokussiert und wollten keine Fehler zulassen. Nach einer kurzen Abtastphase eröffnete ein tiefer Lauf von Julius den Torreigen. Der Ball landete über Tom bei Samir, der sein Startelfdebüt gab und den Ball direkt trocken aus 16 Metern unter der Latte versenkte. Ein weiterer Debütant, Eric, hatte sogar seinen ersten Startelfeinsatz überhaupt im Männerbereich überhaupt und hat sich direkt mit 4!

FC Förderkader René Schneider II. gewinnt 9:1 gegen PSV Rostock II.

Spielbericht

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen den Spitzenreiter vor zwei Wochen standen für die Zweite diesmal das nächste Damerower Weg-Derby an. Zu Gast war der PSV Rostock 2, der nach einem durchwachsenen bisherigen Saisonverlauf die Punkte von unserem Platz entführen wollte. Von Beginn an war aber klar, dass unser Team auf Sieg spielte. Bereits in Minute 2 netzte Kili nach einem Steckball im langen Eck ein und auch im Anschluss blieben wir spielbestimmend. Malte mit einem Doppelpack und Kilian mit einem weiteren Treffer kurz vor der Pause erhöhten auf die 4:0 Halbzeitführung.

Förderkader René Schneider ||. verliert 1:3 gegen FC Rostock United

Spielbericht

Am vergangenen Samstag schielte unsere Zweite auf die Tabellenführung als man den aktuellen Spitzenreiter Rostock United am Damerower Weg zu Gast hatte. Vom Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel und beide Teams zeigten, dass sie nach vorne und auf Sieg spielen wollten. Dabei kamen beide Teams zu Chancen, die aber durch gute Reaktionen beider Keeper vereitelt wurden. Im Anschluss verloren die Schneiderlinge dann aber den Faden und es lief wenig zusammen.

|| MÄNNER SIEGEN AUSWÄRTS

Spielbericht

Am 4. Spieltag ging es für unsere Zweite zum Tabellennachbarn nach Papendorf, der in vergangenen Saison auf den Aufstieg verzichtet hatte und auf jeden Fall ein harter Brocken für uns werden würde. Allerdings starten wir wie die Feuerwehr und in der 4. Minute spitzelte Paul den Ball nach einem tollen Heber von Kili in die lange Ecke und es stand 1:0.

FÖRDERKADER || PUNKTEN WEITER

Spielbericht

Am Sonntag wollte unsere Zweite den Schwung des ersten Saisonsieges mitnehmen und weiter punkten. Als Gegner war die Drittvertretung des FSV Bentwisch zu Gast. Im Gegensatz zum vorigen Wochenende konnten wir diesmal personell aus den vollen Schöpfen und hatten einen gut bestückten Kader. Dass wir uns viel vorgenommen hatten, war von an Beginn an zu sehen. Die Geschichte des Spiels ist allerdings schnell erzählt. Bis auf wenige Nadelstiche der Bentwischer ist es ein Spiel auf ein Tor und wir versäumen es mal wieder unsere Fülle an Chancen in Tore umzuwandeln. Erst in der 80.

BSV Kessin 0:4 Förderkader 2

Spielbericht

Nach der enttäuschenden Derby-Niederlage stand nun Wiedergutmachung für unsere zweite Männermannschaft auf dem Programm. Am Sonntag gastierten wir beim BSV aus Kessin in Bandelstorf und fanden uns zu ungewohnt früher Zeit auf ungewohnt unebenem Terrain wieder. Aber beim Fußball gelten schließlich gleiche Bedingungen für beide Teams, so dass wir das schnell abschütteln wollten, um uns auf unser Spiel zu konzentrieren.

+++ Förderkader II 0:2 ESV Lok Rostock II +++

Spielbericht

ach dem erfolgreichen Pflichtspielstart im Pokal stand für unsere zweite Männermannschaft nun auch der Start in die neue Saison in der Kreisliga an. Hochmotiviert ging es für unsere Männer ins Derby gegen den ESV Lok 2 und entsprechend hatten wir uns auch viel vorgenommen. Allerdings mussten wir schnell feststellen, dass wir gegen die aggressive Manndeckung des Gegners nur schwer Mittel fanden. Insbesondere im Spielaufbau taten wir uns sehr viel schwerer als üblich und kamen so lange nicht zu klaren Situationen, obwohl der Großteil des Ballbesitzes uns gehörte.

SAISONSTART DER ZWEITEN HERREN MANNSCHAFT

Spielbericht

Am vergangegen Sonntag stand für unsere Zweite das erste Pflichtspiel der Saison 22/23 an. In der ersten Runde des Stadtwerke Rostock Cups waren zu Gast beim TSV Rostock, den wir aus der vergangenen Saison noch gut als Gegner kannten. Nach einer durch Urlaub und Krankheit schwierigen Vorbereitung gingen wir dennoch mit einem vollen Kader und einem guten Gefühl in die Partie. Diese startete fahrig auf beiden Seiten und klare Torchancen gab es erstmal nicht zu sehen. Mitte der ersten Hälfte übernahmen wir dann etwas mehr die Kontrolle und prompt brachte uns Dennis in Führung.

2.Männer abonnieren