|| MÄNNER SIEGEN AUSWÄRTS

Am 4. Spieltag ging es für unsere Zweite zum Tabellennachbarn nach Papendorf, der in vergangenen Saison auf den Aufstieg verzichtet hatte und auf jeden Fall ein harter Brocken für uns werden würde. Allerdings starten wir wie die Feuerwehr und in der 4. Minute spitzelte Paul den Ball nach einem tollen Heber von Kili in die lange Ecke und es stand 1:0.

In der Folge entwickelte sich ein rassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir leider mit einigen Entscheidungen des Offiziellen hadern mussten. Papendorf hatte in dieser Zeit das glücklichere Ende für sich und konnte innerhalb von 10 Minuten die Partie drehen. Wir blieben allerdings am Ball und nur 5 Minuten später nickte Yannick eine abgefälschte Flanke ins kurze Eck ein. Davon angestachelt warfen wir nochmal alles nach vorne und wollten die Führung unbedingt noch vor der Pause zurückholen, was uns auch gelang. Wieder spielte Kili einen Ball hinter die ungeordnete Papendorfer Kette, wo Till den Ball im ersten Kontakt unter Kontrolle brachte und im zweiten Volley im Tor unterbrachte.

Zeitgleich ertönte der Pausenpfiff. Mit einigen Anpassungen starteten wir in HZ2 und legten auch gut los. Yannick legte den Ball gut in den Rückraum und Tom versenkte ihn eiskalt im langen Eck. 15 Minuten lang waren wir am Drücker, doch dann verloren wir den Faden und luden die Papendorfer zum Tore schießen ein. Dadurch gestalteten wir das Spiel noch einmal richtig spannend und konnten es erst kurz vor Abpfiff für uns entscheiden als Tom eine Ecke von Till ins kurze Eck köpfte und alle Dämme bei uns brachen.

Mit einem vielleicht auch etwas glücklichen Sieg für uns, festigen wir den dritten Platz nach einem guten und rassigen Fußballspiel und freuen uns nun auf das Pokalspiel am nächsten Wochenende gegen die Zweitvertretung des SV Pastow.


SG Warnow Papendorf 2 4:5 Förderkader René Schneider 2


Förderkader: Angele - Erthner, Müller, Runge, Höft (Herr) - Nehrkorn, Weder, Groth, Grunau - Suarez (Freund), Moehrke

Team