C1-Junioren

hintere Reihe v.l.:  
vordere Reihe v.l.:  
Es fehlt:  

 

Für die U15 steht in dieser Saison ganz klar das Team im Vordergrund. Die Mannschaft wurde mit 7 Spielern nicht nur in der Breite sondern auch in der Spitze verstärkt. Da stellt sich für das neue Trainerteam die Aufgabe eine geschlossene Mannschaft zu bilden. Falls es gelingt diesen Prozess schnell abzuschließen, ist es natürlich der Anspruch der U15 in der Verbandsliga unter die ersten 4 Plätze zu kommen. Somit hätte man die Berechtigung für die Platzierungsspiele und bei diesen könnte man sich dann mit den Besten aus dem Land messen. Bei allen Platzierungsgedanken wird die Entwicklung jedes Einzelnen nicht aus den Augen gelassen. Wir wollen jeden Spieler im individuellen aber auch im technisch/taktischen Bereich besser machen. „Gelingt es den Einzelnen besser zu machen, wird die Mannschaft stärker. Eine starke Mannschaft wird Spiele gewinnen und Spiele gewinnen bedeutet, dass wir Spaß haben. Spaß am Fußball ist das wichtigste für Spieler, Trainer und Eltern.

Vielen Dank für die Unterstützung
C1 sagt Danke
zur Videodarstellung bitte das Logo anklicken

U15 gewinnt Derby gegen RFC und bleibt Tabellenführer

Spielbericht

Zwar wartet noch eine Menge Arbeit auf die U15 des FC Förderkader - Dennoch gab es am Samstag allen Grund zum Jubeln. Im zweiten Saisonspiel gelang den Nachwuchskickern ein insgesamt souveräner 3:0-Erfolg gegen den Rostocker FC. Nach zwei Siegen und ohne Gegentor stehen die Jungs aktuell auf Rang eins der Tabelle. Doch die Saison ist noch lang und es gibt viel zu tun. 

4:0! Gelungener Saisonauftakt unserer C1 gegen den 1. FC Neubrandenburg U14

Spielbericht

Einen Start nach Maß

erwischten am Sonntag die C1-Junioren unseres Förderkaders. Die Schneiderlinge wurden ihrer leicht favorisierten Rolle gerecht und bezwangen die U14 des 1. FC Neubrandenburg mit 4:0. Damit springen die Kicker vorerst auf Platz eins, was aber nach dem 1. Spieltag der Verbandsliga nur wenig Aussagekraft hat.

HANSA-STÜRMER KICKT MIT GEBURTSTAGSKIND

Spielbericht

Größer hätten die Freude und die Augen von U15-Kicker "Maggi" nicht sein können, als am vergangenen Mittwoch plötzlich John Verhoek auf dem Rasen am Damerower Weg vorbeischaute. Der Zweitliga-Kicker vom FC Hansa Rostock wollte eigentlich seinen Sohn Jezz, der bei uns in der U10 kickt, vom Training abholen. Doch als Papa Verhoek vom 14. Geburtstag unseres Außenverteidigers erfuhr, ließ er sich nach einem kurzen Blick auf die Uhr - die U10 hatte noch Training - auf ein kleines 1vs1-Duell ein. Schiedlich - friedlich trennten sich die "Kontrahenten" 1:1. 

C1 Junioren ziehen ein Zwischenfazit zur Verbandsligasaison 20/21

Spielbericht

Nach der ungewollten Pause zur Rückrunde der letzten Saison fieberte das ganze Team, natürlich der neuen Saison entgegen und jeder freute sich auf das Startzeichen zur Saisonvorbereitung und die ersten Testspiele. 4 Neuzugänge in der Mannschaft und Verstärkung für das Trainerteam, waren die Ausgangslage zum Start der Vorbereitung. Eine sensationelle Beteiligung in der Vorbereitung und zu den Testspielen, ließ uns dann entsprechend optimistisch in die Saison starten.

C1-Junioren abonnieren