FC Förderkader René Schneider II. gewinnt 9:1 gegen PSV Rostock II.

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen den Spitzenreiter vor zwei Wochen standen für die Zweite diesmal das nächste Damerower Weg-Derby an. Zu Gast war der PSV Rostock 2, der nach einem durchwachsenen bisherigen Saisonverlauf die Punkte von unserem Platz entführen wollte. Von Beginn an war aber klar, dass unser Team auf Sieg spielte. Bereits in Minute 2 netzte Kili nach einem Steckball im langen Eck ein und auch im Anschluss blieben wir spielbestimmend. Malte mit einem Doppelpack und Kilian mit einem weiteren Treffer kurz vor der Pause erhöhten auf die 4:0 Halbzeitführung. Nach dem Wiederanpfiff ließen wir den Zug nach vorne etwas vermissen und die Gästen verkürzten durch einen fragwürdigen Elfmeter auf 4:1. Davon wachgerüttelt zeigten wir endlich wieder unseren Fußball. Und wie. In Minute 74 machte Malte seinen Hattrick perfekt, ehe Till mit zwei schnellen Treffern auf 7:1 erhöhte. Kurz vor Abpfiff schlugen wir tatsächlich noch zweimal zu: Erst traf Malte zum 4. Mal an diesem Tag und unmittelbar vor Schluss machte auch Kili seinen Dreierpack perfekt. Damit gewinnen wir letzten Endes völlig verdient mit 9:1 und zeigen eine tolle Reaktion auf die Niederlage im Spitzenspiel. Nächste Woche wollen wir unsere Hinrunde mit einem guten Ergebnis in Sanitz beschließen.

Förderkader: Angele - Herr, Runge, Erthner, Grunau - Kipnis (Nehrkorn), Koberstein, Groth, Jäkel (Durur), Meissner (Freund) - Albrecht (Suarez)

Team