SAISONSTART DER ZWEITEN HERREN MANNSCHAFT

Am vergangegen Sonntag stand für unsere Zweite das erste Pflichtspiel der Saison 22/23 an. In der ersten Runde des Stadtwerke Rostock Cups waren zu Gast beim TSV Rostock, den wir aus der vergangenen Saison noch gut als Gegner kannten. Nach einer durch Urlaub und Krankheit schwierigen Vorbereitung gingen wir dennoch mit einem vollen Kader und einem guten Gefühl in die Partie. Diese startete fahrig auf beiden Seiten und klare Torchancen gab es erstmal nicht zu sehen. Mitte der ersten Hälfte übernahmen wir dann etwas mehr die Kontrolle und prompt brachte uns Dennis in Führung. 12 Zeigerumdrehungen später behauptete Tim den Ball stark im gegnerischen 16er und netzte zum 2:0 Pausenstand. Nach einigen Feinjustierungen in der Pause kamen wir besser aus der Pause und bis zur 68. Minute traf Dennis erneut und Kilian machte einen lupenreinen Hattrick und wir erhöhten auf 6:0 für unsere Farben. In der Folge zeigten sich wieder einige der Unstimmigkeiten auf dem Platz, die uns in Hälfte 1 das Leben schwer gemacht haben und der TSV kam durch einen Elfmeter zum Ehrentreffer. Das letzte Wort hatten allerdings wir in Form von Paul, der von seinen gefühlten 30 Torchancen in Minute 80 und 88 noch zwei nutzte und den 8:1 Endstand herstellte. Am Ende steht ein verdienter Sieg, auch wenn wir spielerisch hätten sicher noch besser auftreten können. Am Ende zählt allerdings nur das Weiterkommen und nun liegt der FOkus auf dem Derby gegen den ESV Lok 2 am kommmenden Sonntag.

TSV Rostock 1:8 Förderkader René Schneider 2

Förderkader: Angele - Herr (Lange), Erthner, Bull (Müller), Reyer (Höft) - Groth, Jäkel, Suarez, Roßol (Freund), Friese - Albrecht (Graap)

Team