LETZTER SPIELTAG DER HINRUNDE

Zum letzten Spieltag der Hinrunde trat unsere Kreisliga-Mannschaft bei der Eintracht aus Sanitz und Groß Lüsewitz an. Auch wenn wir auf dem Papier zum Tabellenschlusslicht fuhren waren wir fokussiert und wollten keine Fehler zulassen. Nach einer kurzen Abtastphase eröffnete ein tiefer Lauf von Julius den Torreigen. Der Ball landete über Tom bei Samir, der sein Startelfdebüt gab und den Ball direkt trocken aus 16 Metern unter der Latte versenkte. Ein weiterer Debütant, Eric, hatte sogar seinen ersten Startelfeinsatz überhaupt im Männerbereich überhaupt und hat sich direkt mit 4! Toren in die Liste eingetragen. Aber auch unsere altbewährten standen dem im Nichts nach und auch Tom schnürte einen Viererpack. Die vermutlich größten Highlights passierten aber in der letzten halben Stunde als Julius nach einem Traumpass von Malte plötzlich frei vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und zur Überraschung aller im langen Eck einschob. 10 Minuten später war es dann Julian der mit einem bärenstarken Kopfball nach einer Ecke den Ball im Tor versenkte und somit sein erstes Tor für unsere Farben erzielte. Im Anschluss gelang den bis zum Schluss kämpfenden Gastgebern noch der Ehrentreffer und das Spiel endete mit 11:1 für uns, wodurch wir auf einem guten Platz 2 überwintern.

Eintracht Sanitz/ Groß Lüsewitz vs. FC Förderkader René Schneider : 1:11

Förderkader: Angele - Herr, Runge, Erthner, Pfeiffer (Höft) - Nehrkorn (Freund), Durur, Groth, Koberstein, Thors (Kollmann) - Moehrke (Albrecht)

Team