B1-Junioren

hintere Reihe v.l.:  
mittlere Reihe v.l.:  
vordere Reihe v.l.:  
Es fehlen:  

Franz Wencks Fernschuss leitet ein: Förderkader siegt im Damerower Weg Derby.

Spielbericht

Die U17 Förderkaderianer 😉 setzen ihren Lauf in der VL fort und schlagen auch das ersatzgeschwächte RFC- Team klar.

Beide Teams tasteten sich zu Beginn noch ab. Nach zähen Anfangsminuten mehrten sich dann jene Szenen für die, die Fans die Förderkader Arena besucht hatten. In der sechsten Minute war es dann so weit – Franz Wenck ließ die Kugel mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze rechts im Toreck einschlagen (6.).

Pflichtsieg gegen Anker Wismar mit Licht und Schatten

Spielbericht

Die U17 Mannen behielten gegen Anker Wismar in jeder Hinsicht die Oberhand. Beide Teams begannen intensiv, aber mit unterschiedlichen Spielweisen. Während die Wismaraner es mit langen Bällen versuchten, spielten die Rostocker eher offensives Pressing. Dies verlief für beide Mannschaften mit eher mäßigem Erfolg.

Erstes Mal Gefahr, erstes Tor!

FÖRDERKADER U17 SERIE HÄLT!

Spielbericht

++Trainer Jankowskis Joker sticht.++ Die U17 hat ihre Erfolgsserie in der VL MV fortgesetzt. ++

Dabei ging das Team von Trainer Marcel Jankowski früh in Führung, ließ zahlreiche Chancen ungenutzt, und schlug in der Schlussphase nochmal zu.

Die Umstellungen fielen im Vergleich zum 8:0 Sieg im Pokalspiel gegen den Güstrower SC umfangreich aus.

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Rostockern, auch weil sie bereits nach 7 Minuten in Führung gingen.

SAISON-RÜCKBLICK 21/22 U17

Spielbericht

Mit dem Motto: „Wir sind die Jäger!“ sind wir in der Saison gestartet.

Neben einem strafen Vorbereitungsprogramm und starken Gegner u.a die Regio Mannschaften von SV Babelsberg, SV Dessau und FC Neubrandenburg hatte die Mannschaft auch ein sehr lehrreiches und lustiges Trainingslager in Güstrow. Nach der Vorbereitung ging es nun gegen Schweriner SC los.

Das erste Spiel war am Ende ein sehr spannendes und konnte in der Schlussphase gewonnen werden.

U17 Trainingslager in Oberwiesenthal - Autowelt Rostock machts möglich

Spielbericht

Im Namen der ganzen U17 Mannschaft bedanken wir uns herzlich bei der Autowelt Rostock GmbH & Co.KG. Mit den beiden zur Verfügung gestellten Kleinbussen war das Trainingslager im sächsischen Oberwiesenthal vom 14.-18.02.2022 überhaupt erst möglich geworden. Trainer Marcel Jankowski war sehr zufrieden mit den Bedingungen und auch seine Mannschaft hat scheinbar gut mitgezogen:

B-Junioren gewinnen das Derby und halten Anschluss an die Spitze

Spielbericht

Nach einem verhältnismäßig durchwachsenen Saisonstart, 0:1 gegen Stralsund, einer mittelmäßigen Leistung gegen Mecklenburg Schwerin 3:4, deuteten die B-Junioren aber bereits im letzten Punktspiel gegen FC Schönberg 95 (5:1) zeigten die Jungs, dass  mehr in ihnen steckt. Dabei überzeugte nicht das Endergebnis, sondern die Spielweise und das Engagement. Im Stadtderby muss man die Jungs nicht extra motivieren. Da sind sie heiß und hellwach. Der Trainer muss höchstens einwirken, dass nicht übermotiviert und unkontrolliert in solch eine Partie gegangen wird.

B-Junioren 2x erfolgreich gegen FC Mecklenburg Schwerin U16

Spielbericht

Spielbericht Zweimal mussten wir binnen 7 Tagen gegen die zweite Vertretung vom FC Mecklenburg Schwerin auf dem schweren Geläuf in Görries ran. Den Gegner kannten wir natürlich sehr gut aus der letzten Saison. Dem letztjährigen Landesmeister begegnete man immer auf Augenhöhe, hatte aber mit einer 0:1 Niederlage und mit einem 0:0 am Ende das Nachsehen. Neue Saison, andere Voraussetzungen für beide Teams. Von Schwerin waren wir es gewohnt, dass sie versuchen in den ersten Minuten den Gegner pressen und hoch anlaufen. Diese Druckphase wollten wir natürlich erst einmal überstehen.

B1-Junioren abonnieren