U13 über Pfingsten zu Gast in Naumburg

Unsere U13 nutzte das Pfingstwochenende fussballerisch produktiv, um kurzfristig nach Naumburg zur 1.Auflage des F.C. Röder Cups zu fahren. Dass Freitag ein Brückentag war, spielte uns dabei in die Karten und so konnten wir schon vormittags die Reise antreten. Nach einer etwa fünf stündigen Fahrt, inklusive zweier Pausen, waren wir gegen 17:30 Uhr an unserer Unterkunft, dem Bismarckturm Naumburg angekommen.

Nachdem wir unsere Bungalows bezogen hatten und ein paar Runden Fussballtennis gespielt wurden, ging es im hauseigenen Restaurant zum Abendessen. Im Anschluss folgte trotz des einsetzenden Nieselregens eine kurze Nachtwanderung runter zur Saale und wieder zurück. Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück direkt zur Sportanlage des SC Naumburg, wo uns zur Überraschung vieler kein Kleinfeld, sondern zwei Neunerfelder erwarteten. Auf welchen dann auch das ganze Turnier über gespielt wurde, für uns gewiss eine Umstellung, so gab es auf dem Feld mehr Platz, mehr Spieler und es wurde zum ersten Mal mit Abseits gespielt. Trotz alle dessen verlief der Turniertag sehr positiv, außer einem unentschieden gegen den französischen Vertreter FC Les Ellis und einer Niederlage gegen den Halleschen FC, konnten wir sonst alle Spiele gewinnen und uns somit für die Goldrunde am Sonntag qualifizieren.

Abends wurde dann noch das gute Wetter genossen und zusammen gegrillt, sowie das Nations League Spiel Deutschland gegen Italien geschaut.
Am Sonntagmorgen folgte dann der zweite Turniertag. An dem  konnten wir gegen die Gegner (fast alle aus NLZ`s) zwar gut mithalten, jedoch gelang es uns nur wenig Kapital daraus zu schlagen und so stand am Ende ein siebter Platz von vierzehn Teilnehmern.
Alles in Allem ein erfolgreiches Wochenende neben und auf dem Platz.

Das die Jungs gestärkt aus dem Wochenende gingen, bestätigte sich am folgenden Mittwoch durch einen klaren 6:1 Sieg im Relegationsrückspiel gegen unseren Platznachbarn Rostocker FC, welchen wir im Heimspiel in der Vorwoche bereits 5:2 besiegen konnten.

 

Bild_Spielbericht