F2-Junioren

hintere Reihe v.l.: Co-Trainer Alexander Bonk, Ben Buchholz, Marian Rohde, Fiete Alexander Bonk, Ole Frieberg, Meo Meyer, Trainer Holger Moldenhauer
vordere Reihe v.l.: Phil Luca Burmeister, Gianluca Bringmann, Theodor Schubert, Michel Leutzow, Max Moldenhauer, Jannes Rülke und Elmar Hultzsch

Unsere F2 Junioren, die in der aktuellen Spielzeit in der Kreisliga Warnow aktiv sind, gehen in ihr zweites Ausbildungsjahr beim Förderkader. Nachdem die Schützlinge von Holger Moldenhauer und Alexander Bonk in der letzten Saison die ersten Grundlagen des Spielens mit dem Ball am Fuß erlernten, streben die Knirpse nun die Verbesserung der Basistechniken im Passspiel und der Ballmitnahme an. Mit Jonglierwettbewerben zeigen die Jungs regelmäßig ihr Können.

Das Trainerteam ermöglicht seinen Schützlingen viele Spielminuten. Dabei erhalten sie volle Unterstützung, eigene Entscheidungen mutig und selbstbewusst zu treffen. Fehler sind ausdrücklich erlaubt. Wichtig ist, dass die Spieler lernen, dass das Zusammenspiel in einer Mannschaft eine übergeordnete Rolle spielt.

Liga: 

F2 - Eine tolle Hallensaison geht zu Ende...

Wir, die U8 des FC Förderkader René Schneider e.V., haben am Wochenende unser letztes Turnier dieser Hallensaison in Grimmen gespielt. Unsere Jungs wollten nach ihrem ersten Platz beim sehr gut organiserten 1. Allianz-Cup des SV Hafen Rostock e.V. am vergangenen Samstag auch hier zeigen, was sie können. Und das gelang wirklich prima: So konnten die Jungs das spielerische Niveau des Turniers mitbestimmen und gewannen alle Spiele. Gegen den späteren Turniersieger, die HSG Uni Greifswald, holten wir ein 1:1 und waren somit Zweiter.

F2-Jugend holt 2.Platz in Greifswald

Gestern (07.01.2017) haben wir mit unserer F2-Jugend das erste Hallenturnier im neuen Jahr bestritten. Wir waren beim Greifswalder FC zu Gast, wo wir mit 5 weiteren Teams nach FUTSAL-Regelwerk spielten. In der ersten Partie konnten wir den FC Pommern Stralsund mit 3:0 besiegen. Auch das zweite Spiel gegen den Greifswalder FC II konnten wir mit 2:1 erfolgreich bestreiten. Gegen den Greifswalder FC I, den späteren verdienten Turniersieger, unterlagen wir dann deutlich mit 0:4. Aber unsere Jungs erholten sich schnell und besiegten den VfL Bergen mit 2:1.

F2 mit tollem Auftritt gegen Güstrow II

Am Samstag traf unsere F2-Jugend auf die gleichaltrige Mannschaft des Güstrower SC II. In der ersten Halbzeit taten sich die Jungs gegen einen wacker kämpfenden Gegner schwer, konnte aber trotzdem eine 2:0 Führung herausspielen. Die zweiten zwanzig Minuten verliefen dann deutlich torreicher und so stand am Ende ein verdienter 9:0 Heimsieg zu Buche. Mit dabei waren: Gianluca, Elmar, Phil Luca, Michel, Ole, Marian, Meo, Theodor, Jannes, Fiete und Max.

Knapp 150 Nachwuchskicker beim Leistungstest gefordert

Heute Abend trafen sich alle Nachwuchsteams zum Leistungstest nach DFB-Norm auf unserem Kunstrasen am Damerower Weg. Für die teilnehmenden Sportler standen vier Stationen auf dem Programm. Zunächst wurde die Schnelligkeit über 10 und 20 Meter gemessen, ehe die Beweglichkeit und Geschicklichkeit im Vordergrund stand. Hierbei wurde zunächst ohne und dann mit Ball ein Stangenparcours durchlaufen und ebenfalls die Zeit genommen.

Auch das Passspiel wurde in Form von Wandspiel getestet. Aus einem Quadrat heraus mussten zwei gegenüberliegenden Banden je drei Mal angespielt werden. Den Abschluss bildete der obligatorische Jongliertest.

F2-Junioren