E2-Junioren

Mannschaftsbild folgt in Kürze... 

hintere Reihe v. l.:
vordere Reihe v. l.:
Es fehlen:

Unsere E2-Junioren starten diese Saison in der Kreisliga Warnow Staffel 2. Wir wollen unseren Spielern zu einer technischen, sowie spielerischen Weiterentwicklung (Förderung der Spielintelligenz, Kreativität, Handlungsschnelligkeit sowie der Raumaufteilung auf dem Spielfeld) verhelfen. Natürlich stehen auch die allgemeine sportliche Weiterentwicklung, sowie der Spaß am Spiel im Mittelpunkt. Einen festen Torwart haben wir nicht, da wir die Flexibilität der Spieler fördern wollen, so dass sie auf verschiedenen Positionen einsetzbar sind.

Trainer: 
Liga: 

E2 Junioren erreichen Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Unsere 2008er Jungs haben am vergangenen Sonntag das Qualifikationsturnier in der Halle gewonnen und somit die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Graal-Müritz erreicht. Nach einem verhaltenen Start mit einem 1:1 gegen FSV Bützow / Rühn II wurden die weiteren Partien gewonnen. Dem 2:0 Sieg gegen den SV Warnemünde, folgte ein 5:1 Erfolg gegen die SG Parkentin / Bargeshagen III.  Die Partie gegen den FSV Kritzmow wurde mit 3:0 gewertet, da das Team nicht angetreten ist. Glückwunsch an das Team zur Qualifikation!

E2-Junioren: Saisonziel erreicht, trotz Niederlage gegen RFC (E1)

Unsere E2 Jungs spielten am Sonntag als Tabellendritter zu Hause am Damerower Weg gegen den Tabellenzweiten, den älteren Jahrgang des Rostocker FC. Mit einem Sieg hätte man den Nachbarn noch überholen können. Das gelang nicht, aber trotz der Heimniederlage haben die Schneiderlinge ihr Saisonziel erreicht. Ein toller 3. Platz als 2008er Team gegen überwiegend ältere Jahrgänge. Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation für die Goldrunde an das gesamte Team!

E2-Junioren verlieren beim Tabellenführer

Das Spitzen-Spiel der Warnow Staffel III fand  am vergangenen Samstag in Parkentin statt. Unsere E2-Jungs spielten als Tabellenzweiter auswärts beim Tabellenführer gegen den älteren Jahrgang der SG Parkentin / Bargeshagen. Die Gastgeber hatten bisher alle sieben Punktspiele souverän gewonnen und gingen als Favorit in das Spiel. Von Beginn an gerieten die Schneiderlinge unter Druck und wurden in ihre eigene Spielhälfte gedrängt. Das 1:0 für Parkentin fiel nach einem Distanzschuss in der 4.

E2 Junioren im Tore-Rausch gegen den SV Reinshagen (E1)

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere E2 im Heimspiel gegen den älteren Jahrgang des SV Reinshagen. Die Schneiderlinge waren nach der knappen Auswärtsniederlage in Pastow hoch motiviert und hatten sich gegen den Tabellenletzten aus Reinshagen sehr viel vorgenommen. Bereits in der 1. Minute traf Thorben zum 1:0 und löste danach ein wahres Torfestival aus. Justin legte mit dem 2:0 und 3:0 nach. Anschließend erhöhte Oliver zum 4:0 und 5:0 nach neun Minuten.

E2 Junioren kassieren erste Saison-Niederlage in Pastow

Als Tabellenzweiter ging es für die E2 am vergangenen Sonntag zum Tabellenvierten nach Pastow. Nach fünf Siegen in Folge war es das erwartet schwere Auswärtsspiel, was sowohl von unseren Jungs als auch vom älteren Jahrgang der Rand-Rostocker von Beginn an sehr intensiv geführt wurde. Nach fünf Minuten gingen die Schneiderlinge durch ein tolles Freistoßtor von Magnus mit 1:0 in Führung. Leider brachte die Führung keine Ruhe ins Spiel und man bekam zwei Gegentore in der 7. und 9. Minute.

E2-Junioren überzeugen bei der Kreismeisterschaft

Für Samstag Nachmittag war die Kreismeisterschaft der E-Junioren des KFV Warnow angesetzt. Unsere E2 wollte hier ihr altbekanntes und durchaus Erfolg bringendes Motto wieder aufleben lassen: „Habt Spaß und ärgert die Großen“. So ging es heute, außer der gleichaltrigen U10 des FC Hansa Rostock, wieder gegen Mannschaften des älteren 2006er Jahrgangs. Das diese Mannschaften unserem Team liegen, hatte es schon bei den Meisterschaften in der Halle bewiesen. Dort wurde ein achtbarer 4.Platz errungen.

2007er nehmen erfolgreich Revanche

Am letzten Sonnabend wollte unsere E2 das äußerst unglückliche Unentschieden im Hinspiel bei den Rühnern (5:5) vergessen machen und im letzten Heimspiel der Saison einen Sieg einfahren. Die Mannschaft legte dann auch gleich gut los und erzielte nach vier Minuten das 1:0 durch Paul. Die Jungs dachten nun aber wohl, dass heute auch 80% reichen würden und ließen fortan für den Rest der 1.Halbzeit den konzentrierten Spielaufbau sowie den Willen weitere Tore zu erzielen, komplett vermissen.

E2 mit bitterer Heimniederlage gegen Hansa

Für unsere 2007er ging es vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, die F1 des FC Hansa Rostock. Dabei wollte unsere Mannschaft die Pleite aus dem Hinspiel (2:5) vergessen machen und selbst Ihrer Siegesserie von 5 Siegen in Folge einen weiteren hinzufügen. Die Aufgabe war allerdings alles andere als leicht, trafen sich hier doch die derzeit formstärksten Teams der Liga.

E2 löst Auswärtsaufgabe souverän

Am vergangenen Samstag ging es für die 2007er zum Auswärtsspiel beim Tabellenfünften FSV Bentwisch. Die Rand-Rostocker sind gut in Form und haben seit Mitte November 5 Pflichtspiele nacheinander siegreich gestalten können. Der FC Förderkader hat allerdings 2017 in allen 4 Spielen 4 Siege eingefahren und kann dabei 48:8 Tore vorweisen. Für ein Team sollte die Serie nach dem heutigen Spiel dann aber Geschichte sein.

Seiten