Schiedsrichter

Schiedsrichter sind uns sehr wichtig!

Sie haben einen schweren Job und sind elementarer Bestandteil des Vereins:

Neben dem zu pfeifenden Spiel müssen sich Schiedsrichter immer wieder mit aufgebrachten Trainern, Spielern oder Zuschauern auseinandersetzen. Nur zu verständlich ist es dann, dass diese leidenschaftliche Aufgabe nicht jedem liegt.

Doch die Schiedsrichter sind für den Spielbetrieb besonders wichtig. Sie pfeifen nicht nur die Spiele, sondern vertreten unseren Verein mit ihren Leistungen auch nach außen.

Die Regularien des Landesfußballverbandes verstärken die Rolle des Schiedsrichters in unserem Verein. Für jedes Großfeldteam und in Abhängigkeit der Zugehörigkeit der ersten Männermannschaft muss ein Verein ein gewisses Soll-Kontingent erfüllen.

Für den Ausbau unserer Schiedsrichterabteilung suchen wir Sportinteressierte, die Lust haben, bei uns im Verein als Schiedsrichter zu fungieren. Neben dem bezahlten Schiedsrichterlehrgang bieten wir ein spannendes und rasant wachsendes Vereinsumfeld und stellen dir die Schiedsrichterausrüstung zu Beginn deiner Laufbahn.

Du bist bereits Schiedsrichter und möchtest unseren Verein näher kennenlernen? Auch gut!

Wir freuen uns auf euer Interesse. Meldet euch einfach unter info@foerderkader.de.

Unser aktuelles Schiedsrichterkollektiv

Nikolai Holzer Maria Kleemann Nico Gerigke Phillipp Tautenhahn Karl Feller