E1-Junioren

hintere Reihe v. l.: Eric Weigt (Co-Trainer), Eric Schuster, Theodor Herber, Emil Lommatzsch, Fred Haase, Jean Philipp Sanguinette, Yannik Paul Zepuntke, Louis Abel, El Adjousmane Sow (Co-Trainer), Tom Winkler (Trainer)
vordere Reihe v. l.: Pepe Maluch, Dominik Berz, Tetje Schulz, Pepe Saß, Lars Ahrens, Erik Ahrens, Simon Böhme

Unsere E1-Junioren starten in der Saison 2016/2017 in der Kreisliga Warnow Staffel 2. Die Mannschaft besteht aus 14 Spielern.

Unser Ziel in dieser Saison ist es, unsere Spieler technisch, sowie spielerischen weiterzuentwickeln. Der Leistungsgedanke, aber vor allem der Spaß am Spiel steht Mittelpunkt. Einen festen Torwart haben wir nicht, da wir die Flexibilität der Spieler fördern wollen, so dass sie auf verschiedenen Positionen einsetzbar sind.

Liga: 
Sponsoren: 

Greifswalder FC gewinnt E-Junioren-Cup des FC Förderkader René Schneider

Am Samstag vor einer Woche war es endlich soweit! Die E-Junioren vom Förderkader luden zum eigenen Hallenturnier in Kröpelin ein. Ein stark besetztes Teilnehmerfeld versprach spannenden Hallenfußball. Sportlich gesehen, erwischten unsere Junges einen eher gebrauchten Tag. Ansonsten war das Turnier dagegen ein echter Erfolg.

E2 findet Gefallen an der Außenseiterrolle

Am vergangenen Samstag Morgen stand die Hallenkreismeisterschafts-Vorrunde für unsere E-Junioren auf dem Plan. Für unsere E2 sollte es eigentlich das letzte Turnier im Kalenderjahr 2016 sein, spielte man doch als krasser Außenseiter in einer Gruppe mit dem älteren Jahrgang vom SV Warnemünde, unserer E1 sowie mit dem FC Hansa U10. Dazu gesellten sich noch die SG Bargeshagen/Parkentin III und die SG Groß Wokern/Lalendorf. Das ausgegebene Ziel unseres Trainers lautete: Habt Spaß und ärgert die Großen!

Tags: 

E1 gewinnt Spitzenspiel gegen den Güstrower SC 09

Vergangenes Wochenende ging es für unsere 2006er zum Auswärtsspiel nach Güstrow. Das Aufeinandertreffen galt als eines der Spitzenspiele der Liga. Unsere E1, sowie die E1-Junioren des GSC 09 befinden sich innerhalb der Top 3. Dementsprechend waren die Jungs bereits im Vorfeld sichtlich angespannt, aber auch motiviert. Besonders an der Einstellung wollten die Spieler in den kommenden Spielen arbeiten. 09:30 Uhr ertönte der Anpfiff. Von der 1. Minute an begannen beide Teams mit hoher Intensität und schenkten sich nichts. In der 2. Spielminute fiel bereits das erste Tor der Begegnung.

E1 auf Kurs - 2 Siege und eine Hansa-Niederlage

Unsere E1-Junioren spielten vor ca. 3 Wochen am 24.09.2016 gegen den SV Teterow. Der Spielstand am Ende betrug 11:2. Somit konnte ein weiterer Heimerfolg verbucht werden. Die erste Halbzeit verlief vor Allem in der Anfangsphase relativ ausgeglichen. Bis zum Pausenpfiff schraubten die Marineblauen jedoch das Ergebnis auf 5:2 hoch. Die Pausenansage der Trainer verhalf den Spielern in der zweiten Halbzeit zu mehr Stabilität. Die Fehlerquote war geringer, folglich wurden 6 weitere Tore für die Heimmannschaft erzielt.

E1-Junioren erneut siegreich

Nach einem gelungenen Saisonstart folgte der erste Heimerfolg für unsere E1. Am vergangenen Samstag hatten unsere E1-Junioren ihr erstes Heimspiel der noch jungen Saison. Um 08:15 Uhr war Treff auf unserem heimischen Geläuf. Das Team führte eine Teambesprechung mit Trainer Tom Winkler durch, bevor es anschließend an die Erwärmung ging. Das Trainerteam spürte, dass bei den Jungs Aufregung in der Luft lag.

Vorfreude bei den E-Junioren - 2. textil-ankauf.com Cup steht vor der Tür

An diesem Samstag ab 10:00 Uhr findet auf unserem Vereinsgelände am Damerower Weg der 2. textil-ankauf.com Cup statt. Dabei feiert die Veranstaltung trotz der diesjährigen zweiten Austragung eine Premiere. Unsere E-Junioren messen sich zwar wie im Vorjahr wieder mit namenhaften Mannschaften aus insgesamt 6 Bundesländern, aber diesmal nicht in der Halle sondern auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Seiten