E1-Junioren

hintere Reihe v. l.: Eric Weigt (Co-Trainer), Eric Schuster, Theodor Herber, Emil Lommatzsch, Fred Haase, Jean Philipp Sanguinette, Yannik Paul Zepuntke, Louis Abel, El Adjousmane Sow (Co-Trainer), Tom Winkler (Trainer)
vordere Reihe v. l.: Pepe Maluch, Dominik Berz, Tetje Schulz, Pepe Saß, Lars Ahrens, Erik Ahrens, Simon Böhme

Unsere E1-Junioren starten in der Saison 2016/2017 in der Kreisliga Warnow Staffel 2. Die Mannschaft besteht aus 14 Spielern.

Unser Ziel in dieser Saison ist es, unsere Spieler technisch, sowie spielerischen weiterzuentwickeln. Der Leistungsgedanke, aber vor allem der Spaß am Spiel steht Mittelpunkt. Einen festen Torwart haben wir nicht, da wir die Flexibilität der Spieler fördern wollen, so dass sie auf verschiedenen Positionen einsetzbar sind.

Liga: 
Sponsoren: 

E1-Junioren in Torlaune

Am vergangenen Samstag, den 07.10. trafen unsere E1-Junioren als Tabellenführer auf einen bisher unbekannten Gegner, die SG Warnow Papendorf. Die bisherigen Ergenisse der Rand-Rostocker waren durchaus beachtlich, nach drei Spieltagen hatten sie bereits zwei Siege eingefahren. Dementsprechend konzentriert gingen die Marineblauen in die Partie.

E1-Junioren entscheiden Spitzenspiel zu ihren Gunsten

Am Samstag Vormittag stand für die E1 das Spitzenspiel auf dem Programm. Unsere Jungs empfingen als Tabellenführer den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Hafen Rostock. Auf diesen Gegner traf man in der Vergangenheit schon ein ums andere Mal und es waren stets enge Kisten. Es war daher klar, dass es mit dem SV Hafen heute die bisher schwerste Nuss in dieser Saison zu knacken galt.

E-Junioren mit Heimsieg gegen Rostock United

Nach dem gelungen Aufgalopp mit dem souveränen Auswärtssieg in Güstrow (15:2) wollte die E1 am Samstag Morgen im ersten Heimspiel unbedingt gegen den Tabellenvierten Rostock United nachlegen. Gegen diesen Gegner trat unser Team zum ersten Mal an, von daher wartete damit eine bis dato unbekannte Elf auf unsere 2007er. Unterschätzen sollte man sie daher auf keinen Fall.

E1 (2007er) startet erfolgreich in die neue Saison

Am vergangenen Sonntag starteten nun auch die 2007er mit ihrem 1.Pflichtspiel in die neue Saison. Los ging es bei bestem Wetter mit der Auswärtsaufgabe beim Güstrower SC 09. Durch den neuen Modus in der Hinrunde, wo alle Mannschaften nur einmal aufeinander treffen, gilt es für die Rostocker natürlich, so viele Punkte wie möglich zu sammeln und bei insgesamt nur 9 Spielen Niederlagen weitestgehend zu vermeiden. Die Marschroute durch die Trainer war also festgelegt: Konzentriertes Spiel nach vorne und effektive Ausnutzung der Torchancen, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen.

EAS spendet neue Bälle für E1-Junioren

Unsere E1-Junioren freuten sich kürzlich über 20 nagelneue adidas-Trainingsbälle, die Dank der Unterstützung der Firma EAS Elektro Anschluss Service GmbH angeschafft werden konnten. Das Team von Trainer Tom Winkler war sichtlich begeistert, genauso wie wir. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren E1-Junioren, die nun wieder bedenkenlos gegen den Ball treten können und danken der Firma EAS für die großartige Unterstützung.

Greifswalder FC gewinnt E-Junioren-Cup des FC Förderkader René Schneider

Am Samstag vor einer Woche war es endlich soweit! Die E-Junioren vom Förderkader luden zum eigenen Hallenturnier in Kröpelin ein. Ein stark besetztes Teilnehmerfeld versprach spannenden Hallenfußball. Sportlich gesehen, erwischten unsere Junges einen eher gebrauchten Tag. Ansonsten war das Turnier dagegen ein echter Erfolg.

E2 findet Gefallen an der Außenseiterrolle

Am vergangenen Samstag Morgen stand die Hallenkreismeisterschafts-Vorrunde für unsere E-Junioren auf dem Plan. Für unsere E2 sollte es eigentlich das letzte Turnier im Kalenderjahr 2016 sein, spielte man doch als krasser Außenseiter in einer Gruppe mit dem älteren Jahrgang vom SV Warnemünde, unserer E1 sowie mit dem FC Hansa U10. Dazu gesellten sich noch die SG Bargeshagen/Parkentin III und die SG Groß Wokern/Lalendorf. Das ausgegebene Ziel unseres Trainers lautete: Habt Spaß und ärgert die Großen!

Tags: 

Seiten