*Herren werden Favoritenrolle in Dummerstorf gerecht - Siegprämie geht an Familie des erkrankten Mikolaj*

Unsere Herren durften am Samstag beim Artek Massivhaus Cup des FSV Dummerstorf 1947 e.V. gleich doppelt jubeln. Neben dem stark herausgespielten Turniersieg stellten die Marineblauen mit Tim Block auch den besten Torschützen des Turniers. Er setzte sich im 9-Meter-Schießen gegen seinen Teamkollegen Erik Langschwager und Fritz Drews vom FSV Bentwisch e.V. durch.

Den Grundstein für den Erfolg bildeten die ersten drei Partien gegen FSV Bentwisch II (4:1), SV 90 Lohmen e.V. (6:1) und SV Pastow e.V. II (9:0). Die Team von Stephan Malorny spielte sich in einen Rausch, ließ allerdings gegen den FSV Dummerstorf nach einer 2:0-Führung federn. Am Ende stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel.

Schon vor dem letzten Spiel standen die Marineblauen bereits als Turniersieger fest, da Bentwisch II gegen Lohmen patzte. So fiel die 1:2-Niederlage zum Abschluss gegen den FSV Kritzmow zum Glück nicht mehr ins Gewicht.

200€ gab es bei der Siegerehrung für den Erfolg. Den gesamten Betrag spendet die Mannschaft der Familie des an Leukämie erkrankten dreijährigen Mikolaj, Sohn von Kicker Damian Zdeb von den SV Gelbensander Grashopper e.V.. Schon unsere 2. Herren spendete am Freitag ihre Prämie, um die Familie zu entlasten.

Am Montag starten die Herren in die Vorbereitung. Schon am Mittwoch (19:30 Uhr, Kunstrasen Damerower Weg) sind sie dann im Test gegen SG Dynamo Schwerin gefordert.

Mannschaftsfoto_Sieger

Team