U 11 TRIUMPHIERT BEIM 47. WERBELINSEECUP

Das vergangene Wochenende verbrachte unsere U11 in Joachimsthal und nahm dort an der 47.Auflage des Werbellinseecups teil.

Bereits am Freitag nach Schulschluss erfolgte die Anreise, sodass gegen frühen Abend alle Spieler am Werbellinsee eingetroffen waren.

Das Turnier fand in der E-Jugend mit insgesamt 21 teilnehmenden Teams statt, aufgeteilt wurden diese in drei Gruppe á sieben Mannschaften.

Natürlich freuten sich Spieler und Trainer sehr auf das Turnier, der Schwerpunkt des Wochenendes lag jedoch auf dem Teambuilding neben dem Platz.

Am Samstag, dem ersten Turniertag, ging es dann in der Vorrundengruppe um die Ausgangslage für den zweiten Turniertag.

Nachdem man das erste Spiel gegen BW Mahlsdorf/Waldesruh verschlief und berechtigterweise unterlag, wurden bis auf ein Unentschieden alle weiteren Turnierspiele klar und verdient gewonnen.

Sodass am Ende der zweite Platz gesichert werden konnte.

Somit war unser Team am Sonntag für die Goldrunde (Plätze 1-7) qualifiziert.

Am Sonntag waren unsere Jungs und Lena dann von Anfang an hellwach und konnten im ersten Spiel den stark spielenden FSV Bernau mit 1:0 besiegen.

Die nächsten beiden Gegner wurden dann klar besiegt.

Nach einem 0:0 im vierten Spiel und einem erneuten Sieg im fünften Spiel, standen wir in unserem letzten Turnierspiel erneut BW Mahlsdorf/Waldesruh gegenüber.

Am Ende stand ein 0:0 auf dem Papier, vom Spiel her deutlich besser als noch am Samstag.

Da BWMW jedoch dem im vorigen Turnierverlauf dem FSV Bernau unterlag, durften wir uns über den verdienten Turniersieg freuen.

Wie bereits erwähnt fand auch neben den Turnierspielen viel Programm statt, welches das Wochenende für Trainer, Spieler und Eltern sehr gelungen machte.