Herren ziehen in die nächste Runde ein - 3:0 beim FSV Testorf Upahl

Es war das erwartet schwierige Spiel in der dritten Runde des Landespokals. Doch am Ende hatten unsere erste Herren die Nase vorn. Mit 3:0 (1:0) bezwang der FC Förderkader den TSV Testorf Upahl (Landesklasse) und kommt dem Minimalziel, im Landespokal zu überwintern, einen Schritt näher.

„Wir haben teilweise zu kompliziert gespielt. Upahl war immer nahe an den Gegenspielern, da standen Freilaufbewegungen und Ballsicherung im Fokus. Das lief nicht optimal. Allerdings haben wir uns gute Chancen erspielt und nur eine in der Schlussphase zugelassen“, lobt Co-Trainer René Warning.

Den Torreigen eröffnete Johannes Pagels, der eine Steilvorlage von Ron Tarra eiskalt verwertete (37.). Nach den Seitenwechsel machte Tarek Shafei mit einem Doppelpack alles klar. Zunächst verwertete er eine Ecke mit einer Direktabnahme (66.) eher er kurz vor Schluss den entscheidenden Konter setzte.

Bedauerlich: Upahls Gino Damrau verletzte sich nach einem Zweikampf im Mittelfeld schwer. Mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch wurde Damrau nach 20 Minuten Spielunterbrechung ins Krankenhaus gefahren. Wir wünschen dir gute Besserung.

Für unsere Herren geht’s am kommenden Wochenende weiter. Am Samstag spielen sie um 14 Uhr beim FSV Bentwisch.

 

Bildtext: Tarek Shafei (r.), hier mit Trainer Stephan Malorny erzielte gegen Testorf Upahl einen Doppelpack.

 

Team