FÖRDERKADER U17 SERIE HÄLT!

++Trainer Jankowskis Joker sticht.++ Die U17 hat ihre Erfolgsserie in der VL MV fortgesetzt. ++

Dabei ging das Team von Trainer Marcel Jankowski früh in Führung, ließ zahlreiche Chancen ungenutzt, und schlug in der Schlussphase nochmal zu.

Die Umstellungen fielen im Vergleich zum 8:0 Sieg im Pokalspiel gegen den Güstrower SC umfangreich aus.

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Rostockern, auch weil sie bereits nach 7 Minuten in Führung gingen.

Julius Schultz setzte sich im Strafraum gekonnt durch, und überwand den Torwart mit einem abgefälschten Schuss ins kurze Eck.

Das Förderkader Team nutzte das Momentum und drückte in der Folge auf den zweiten Treffer. Diesen verpassten aber Jean Philippe Sanguinette sowie Julian Rülke am stark agierenden Torwart der Gäste.

Neubrandenburgs U17 versteckte sich keines Wegs und versuchte mit hohem Pressing Fehler zu erzwingen.

Einer davon führte Mitte der ersten HZ fast zum Ausgleich, aber der Neubrandenburger Stürmer scheiterte beim eins gegen eins am stark parierenden Mattes Nopper im Tor der U17

Bis zur Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts, blieben aber im letzten Drittel zu ungenau.

Rostock entscheidet die Partie spät

Die Rostocker blieben am Drücker, der Spielfluss ließ zunächst aber Luft nach oben.

Bei einer schönen Kombination scheiterte Jean Philippe Sanguinette alleinstehend, am starken Gäste Keeper Maurice Haack.

In der Schlussphase entschied das Förderkader Team die Partie dann doch für sich.

Zunächst betrat Hannes Autrum das Feld (63. Minute) und stach sofort. Er vollendete eine Ecke mit seiner ersten Ballberührung zum verdienten 2:0 Entstand.

Weiter geht es für die U17 am kommenden Samstag im Auswärtsspiel bei Anker Wismar. Anpfiff der Partie ist um 10:30 Uhr.