AUSWÄRTSSPIEL IN SCHÖNBERG

Unsere U16 startete heute in Schönberg in die neue Landesligasaison. 

Nach einer holprigen Saisonvorbereitung mit schwankenden Leistungen, wollte das Team heute an die 

guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen.

Von Anfang an war das ganze Team hoch konzentriert. Durch eine starke Zweikampfführung und ein zielstrebiges Aufbauspiel konnte man den Gegner ab der 10min in deren Hälfte drängen. Durch präzises Passspiel kam das Team immer wieder zu aussichtsreichen Tormöglichkeiten. Die tapfer kämpfenden Gastgeber bekamen immer wieder einen Fuß dazwischen. So gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. 

In der 2. Hälfte legte die Förderkader-Truppe genauso los, wie sie in der 1. Hälfte aufgehört hat. Die Schönberger waren sichtlich von der ersten geschafft. 

Mit einem schönen Zusammenspiel zwischen Flo und Lucas B. konnte der Bann in der 46. min endlich gebrochen werden.

Durch die Einwechslungen kam zusätzlich frischer Schwung in das Spiel. Die Truppe kam immer wieder gefährlich in das letzte Drittel. Durch eine schöne Ecke von Phil konnte Flo auf 0:2 erhöhen. Zahlreiche Möglichkeiten von Benji, Johannes, Lenny und Linus D. konnten nicht genutzt werden. In der 69. min machte es Sverre nach einem tollen Zuspiel von Flo besser und erhöhte auf 0:3. 

in der 74. min kam der Gastgeber auch zu seiner 1. Chance. Der Torschuss konnte von Noah souverän entschärft werden.

Somit sind die ersten 3 Punkte eingefahren und am nächsten Samstag empfängt man zu Hause den SV Plate. Hier will die Mannschaft an diese gute Leistung anknüpfen.