D2 erspielte sich Staffelsieg

D2 Saisonrückblick Spielzeit 21/22, Landesliga OSPA-Staffel 3

Nachdem die vorangegangenen Spielzeiten jeweils ein abruptes Ende auf Grund der Coronapandemie fanden, hofften alle auf einen glücklicheren Verlauf der Spielzeit 2021/2022. Da wir mit der Einrichtung der D 3 allen Spielern des Jahrgangs 2010 Spielpraxis geben konnten, wollten die Jungs auch so viele Wettkämpfe wie möglich bestreiten. Dem entsprechend leidenschaftlich wurde zunächst der Kampf um die Plätze im Spieltagskader der Landesligamannschaft geführt. Da gab es bereits in den Trainingsspielen vielfach Grund starke Dribblings und gelungene Ballstafetten zu beklatschen. Die Jungs haben es auch geschafft die Leidenschaft und Spielfreude mit in den Wettkampf zu nehmen und ließen sich dabei auch von körperlich überlegenen Gegnern nicht beeindrucken.

Relativ schnell kristallisierte sich ein Kopf an Kopfrennen mit dem Güstrower SC um den Staffelsieg heraus. Beide Teams gewannen ihre Spiele im Gleichklang und gaben sich keine Blöße. Ein Aufeinandertreffen beider Teams in der Hinrunde fand nicht statt, da die Infektionszahlen eine Austragung der Begegnung vereitelten. In der Rückrunde leisteten wir uns eine Niederlage gegen den RFC und die Güstrower Jungs kamen in Marlow nicht über ein Unentschieden hinaus. Das erste Aufeinandertreffen fand am 17.05.2022 in Güstrow statt und endete mit einem 3:0 Sieg unserer Jungs. Das Rückspiel am 29.05.2022 musste Güstrow daher unbedingt gewinnen. Das leidenschaftliche Spiel endete 2:2, was uns die besseren Möglichkeiten für den Staffelsieg gab. Mit einem ungefährdeten 16:0 Sieg am letzten Spieltag konnten wir eine sehr gute Saison mit dem Staffelsieg beenden.

Von den 16 Begegnungen konnten wir 14 gewinnen, eine Begegnung wurde verloren und einmal spielten wir unentschieden. Das Ganze mit einem Torverhältnis von 114 : 16. Die Torjägerkanone holte sich Julius mit starken 34 Toren. Und auch die Fairplaywertung konnte mit 0 Strafpunkten gewonnen werden.

Landespokal:

Im Landespokal schafften wir es nach Siegen gegen Hanse Neubrandenburg, Wolgast und den RFC bis ins Viertelfinale. Hier unterlagen wir in der Verlängerung der U 13 des FC Mecklenburg Schwerin. Hier gab am Ende die körperliche Überlegenheit des älteren Jahrgangs den Ausschlag fürs Weiterkommen.  

Verabschiedung:

Mit Julius und Willi haben 2 Spieler des Jahrgangs 2010 den Sprung zum FC Hansa Rostock geschafft.
Wir wünschen beiden alles Gute und maximalen sportlichen Erfolg.

Ausblick:

In der Spielzeit 2022/2023 wird ein Teil des Jahrgangs 2010 in der Verbandsliga spielen und ein Teil mit der D 3 in der Landesliga. Nach gegenwärtigen Stand werden wir 4 Neuzugänge haben, die viel Spaß versprechen.