Nachtrag vom 03.04.2022: U15 – Pokalfight am Damerower Weg

Nachdem sich die Mannschaft im Achtelfinale mit 3:0 gegen das Team vom TSV Stralsund durchsetzen konnte, war nun die U15 vom FC Mecklenburg Schwerin zu Gast.

An einem wunderschönen und sonnigen Sonntag startete das Spiel pünktlich um 12:00 Uhr. Eine gewisse Aufregung der Spieler war von Beginn an zu merken. Unsere Marineblauen kamen nicht wie gewohnt zu ihrem Spiel. Die Gäste aus Schwerin schafften es immer wieder, durch lange Bälle die Abwehrreihe unserer U15 in Bedrängnis zu bringen. Zum Entsetzen unserer Mannschaft und der Zuschauer lag man nach 24 Minuten bereits mit 0:2 im Rückstand. Durch 2 individuelle Fehler hatte man den Gegner zum Tore schießen eingeladen.

Die Spieler ließen den Kopf nicht hängen. Wie gewohnt zeigten alle ihren unbedingten Siegeswillen und versuchten weiter in Richtung des Tores der Schweriner zu spielen. Durch ein sehr schön herausgespieltes Tor (34. Min) von Lucas und Bennett konnte man mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

In der Halbzeitpause war sich die Mannschaft einig. Das Spiel ist noch nicht verloren. Das Trainerteam hatte die Mannschaft auf die langen Bälle des Gegners eingestellt und alle gingen mit breiter Brust in die 2. Halbzeit.

Schon zu Beginn der 2. Hälfte konnte man den Gegner unter Druck setzen und erzwang viele Fehler des Gegners. Solch einen Fehler konnten Lenny und Benji in der 43. Min ausnutzen und Bennett vollendete zum verdienten 2:2.

Durch das starke Zweikampfverhalten unserer Jungs kam der Gast aus Schwerin nicht mehr gefährlich vor unser Tor. Das Team ließ nicht nach und wollte dieses Pokalspiel in der regulären Zeit gewinnen. Durch einen stark herausgespielten Angriff über die rechte Seite (Flo und Lucas) kam erneut Bennett im Strafraum zum Abschluss. Damit war das Spiel gedreht und die Freude bei der Mannschaft und Zuschauern war grenzenlos. Die Einwechslungen von Sverre und Phil brachten auch nochmal frischen Schwung in das Spiel. Unsere U15 schien läuferisch den Schwerinern überlegen zu sein. Das Team schaffte es immer wieder gefährlich vor das Tor zu kommen. Durch die Chancen von Lenny und Linus hätte man den Vorsprung weiter ausbauen können. Nach einem schönen Freistoß in der 62. Min von Linus konnte Phil die gegnerische Abwehr irritieren und Bennett stand wieder Gold richtig und erzielte das völlig verdiente 4:2.

Beim Abpfiff des sehr guten Schiedsrichters waren alle Spieler und Zuschauer zufrieden. Die Jungs bekamen lautstark ihren Applaus von den Zuschauern und die Stimmung in der Kabine war grenzenlos.

Nun stehen noch 2 Auswärtsspiele in Stralsund und Neubrandenburg an, bevor man sich dann auf das Pokal-Halbfinale gegen den Regionalligisten FC Hansa Rostock vorbereitet. Die Jungs haben sich den namenhaften Gegner verdient und werden mit voller Vorfreude und Siegeswillen in das Match gehen.

Bild_Spielbericht