Neuigkeiten rund um den Förderkader René Schneider

Neuigkeiten und Berichte aller Mannschaftsteile

3. PLATZ BEIM HALLENTURNIER IN BERLIN

Spielbericht

Am Samstag ging es für die U9 zu einem Hallenturnier bei Füchsen  Berlin. Der Turniermodus war wie folgt, nach einer gespielten Vorrunde ging es im Ko System ins Viertelfinale dann ins Halbfinale und zum Schluss in die Platzierungsspiele. Nach schweren Beginn konnten wir im letzten Spiel der Vorrunde Viktoria Berlin mit 1:0 besiegen und sind als erster in das Viertelfinale gezogen. Dort wartete dann der VFB Hermsdorf auf uns. Nach einen offenen Beginn konnten wir das Spiel 3:0 für gestalten.

LETZTER SPIELTAG DER HINRUNDE

Spielbericht

Zum letzten Spieltag der Hinrunde trat unsere Kreisliga-Mannschaft bei der Eintracht aus Sanitz und Groß Lüsewitz an. Auch wenn wir auf dem Papier zum Tabellenschlusslicht fuhren waren wir fokussiert und wollten keine Fehler zulassen. Nach einer kurzen Abtastphase eröffnete ein tiefer Lauf von Julius den Torreigen. Der Ball landete über Tom bei Samir, der sein Startelfdebüt gab und den Ball direkt trocken aus 16 Metern unter der Latte versenkte. Ein weiterer Debütant, Eric, hatte sogar seinen ersten Startelfeinsatz überhaupt im Männerbereich überhaupt und hat sich direkt mit 4!

U 11 TRIUMPHIERT BEIM 47. WERBELINSEECUP

Spielbericht

Das vergangene Wochenende verbrachte unsere U11 in Joachimsthal und nahm dort an der 47.Auflage des Werbellinseecups teil.

Bereits am Freitag nach Schulschluss erfolgte die Anreise, sodass gegen frühen Abend alle Spieler am Werbellinsee eingetroffen waren.

Das Turnier fand in der E-Jugend mit insgesamt 21 teilnehmenden Teams statt, aufgeteilt wurden diese in drei Gruppe á sieben Mannschaften.

Natürlich freuten sich Spieler und Trainer sehr auf das Turnier, der Schwerpunkt des Wochenendes lag jedoch auf dem Teambuilding neben dem Platz.

FÖRDERKADER || PUNKTEN WEITER

Spielbericht

Am Sonntag wollte unsere Zweite den Schwung des ersten Saisonsieges mitnehmen und weiter punkten. Als Gegner war die Drittvertretung des FSV Bentwisch zu Gast. Im Gegensatz zum vorigen Wochenende konnten wir diesmal personell aus den vollen Schöpfen und hatten einen gut bestückten Kader. Dass wir uns viel vorgenommen hatten, war von an Beginn an zu sehen. Die Geschichte des Spiels ist allerdings schnell erzählt. Bis auf wenige Nadelstiche der Bentwischer ist es ein Spiel auf ein Tor und wir versäumen es mal wieder unsere Fülle an Chancen in Tore umzuwandeln. Erst in der 80.

FÖRDERKADER U17 SERIE HÄLT!

Spielbericht

++Trainer Jankowskis Joker sticht.++ Die U17 hat ihre Erfolgsserie in der VL MV fortgesetzt. ++

Dabei ging das Team von Trainer Marcel Jankowski früh in Führung, ließ zahlreiche Chancen ungenutzt, und schlug in der Schlussphase nochmal zu.

Die Umstellungen fielen im Vergleich zum 8:0 Sieg im Pokalspiel gegen den Güstrower SC umfangreich aus.

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Rostockern, auch weil sie bereits nach 7 Minuten in Führung gingen.

Sehr überzeugender Saisonstart der D4

Spielbericht

Am ersten Sonntag nach den Sommerferien kam es für unser Team des 2012er Jahrgangs zu ihrem ersten Pflichtspiel in der D-Jugend und somit auch auf dem kompletten Kleinfeld.

Als Gegner an diesem Tag hatte man die D2 (2011er Jahrgang) unseres Platznachbarn SV Hafen.

Bereits in der Erwärmung erkannte man, dass unsere Spieler nach der langen Sommerpause heiß waren endlich wieder in den Wettkampf einzusteigen.

Und so hauten unsere Jungs und Lena über volle 60 Minuten alles was sie hatten rein.

HANSA-STÜRMER KICKT MIT GEBURTSTAGSKIND

Spielbericht

Größer hätten die Freude und die Augen von U15-Kicker "Maggi" nicht sein können, als am vergangenen Mittwoch plötzlich John Verhoek auf dem Rasen am Damerower Weg vorbeischaute. Der Zweitliga-Kicker vom FC Hansa Rostock wollte eigentlich seinen Sohn Jezz, der bei uns in der U10 kickt, vom Training abholen. Doch als Papa Verhoek vom 14. Geburtstag unseres Außenverteidigers erfuhr, ließ er sich nach einem kurzen Blick auf die Uhr - die U10 hatte noch Training - auf ein kleines 1vs1-Duell ein. Schiedlich - friedlich trennten sich die "Kontrahenten" 1:1. 

SAISON-RÜCKBLICK 21/22 U17

Spielbericht

Mit dem Motto: „Wir sind die Jäger!“ sind wir in der Saison gestartet.

Neben einem strafen Vorbereitungsprogramm und starken Gegner u.a die Regio Mannschaften von SV Babelsberg, SV Dessau und FC Neubrandenburg hatte die Mannschaft auch ein sehr lehrreiches und lustiges Trainingslager in Güstrow. Nach der Vorbereitung ging es nun gegen Schweriner SC los.

Das erste Spiel war am Ende ein sehr spannendes und konnte in der Schlussphase gewonnen werden.

Neuigkeiten rund um den Förderkader René Schneider abonnieren