U15: Pokalhalbfinale vor über 300 Zuschauern?

Plakat

Einmal in einem entscheidenden Spiel vor großer Kulisse kicken? Diesen Wunsch haben nicht wenige Fußballbegeisterte. Unsere U15 hofft nun, dass dieser Traum schon am kommenden Sonntag (30.4.,13 Uhr) in Erfüllung geht. Dann trifft der aktuelle Spitzenreiter der Verbandsliga im Pokalhalbfinale des auf den FC Anker Wismar. Unter dem Motto "304 am 30.4." hoffen die Jungs auf die Unterstützung von mehr als 300 Zuschauern.

"Wir haben letztes Jahr bei den Relegationsspielen der jetzigen U16 gesehen, wie es ist, vor so vielen Zuschauern zu spielen. Als Mannschaft fanden wir das alle sehr cool und wollten sowas auch mal miterleben. Dafür waren wir sehr fleißig und hoffen auf zahlreiche Unterstützung", verdeutlicht Offensivspieler Jonas Pfalzgraf.

Beide Teams sind in Form und werden sich einen spannenden Kampf ums Finalticket liefern. Während unsere U15 in der Liga 11:0 gegen den SV Warnemünde gewann, trumpfte Wismar beim 4:0 gegen Hansas U14 auf.

In den Pokalspielen setzte sich unsere U15 gegen den SV Barth (5:3), den Greifswalder FC (2:1), den SV Wöpkendorf (9:2) und den FC Meckl. Schwerin (2:0) durch. Wismar erlaube sich gegen Grevesmühlen (4:1), ihre eigene U14 (3:0) und die Schwaaner Eintracht (6:0) keine Schwächen.

Nun geht´s um den Einzug ins Pokalfinale. Pikant: Das Endspiel findet nach einem Spielortswechsel (vorher Schönberg) am 17.5. ausgerechnet in Wismar statt. Der Gast wird alleine deswegen bis in die Zehenspitzen motiviert sein.

Insta_Plakat