SV Gelbensander Grasshopper 1:3 Förderkader René Schneider 2

Nach dem Weiterkommen im Pokal stand für die Zweite nun wieder der Liga-Alltag bevor. Und das in Form des Spitzenspiels in Gelbensande. Platz 1 gegen Platz 3 hieß es auf dem Papier und somit waren wir gewarnt, denn der Gegner stellte die beste Abwehr der Liga.

Zu Beginn des Spiels waren wir allerdings eher im Spielaufbau gefordert, denn die Grasshopper liefen schnell und hoch an und versuchten unsere Viererkette frühzeitig zu Fehlern zu zwingen und nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten bekamen wir das Spiel ganz gut in den Griff. Folgerichtig gingen wir durch einen Abschluss von Florian mit links in die untere rechte Ecke in Führung. Dennoch mussten wir wachsam sein, bei den schnellen Kontern des Gegners, wovon einer 10 Minuten später auch zum Ausgleich führte. Einen Ball in den Rückraum verteidigten wir nicht gut genug und die Grasshopper trafen sehenswert zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte passten wir unser Spiel etwas an, übernahmen die Kontrolle im Zentrum und bestimmten das Geschehen. Letztlich brauchte es aber eine Überzahlphase (auch wenn diese nur 10 Minuten dauerte), damit Florian mit einem Doppelschlag in 3 Minuten seinen Hattrick und das 3:1 Endergebnis perfekt machen konnte. Am Ende stand ein verdienter Sieg in einem wilden Fußballspiel, der mal wieder gezeigt hat, dass wir insbesondere im letzten Drittel unsere Probleme haben und oft die Zielstrebigkeit und Torgeilheit vermissen lassen. Dennoch konnten wir den zweiten Tabellenplatz erobern und wollen nun schauen ob wir im nächsten anstehenden Spitzenspiel noch weiter nach oben kommen.

Förderkader: Angele – Nehrkorn, Runge, Müller, Pfeiffer (Höft) – Runge, Jäkel, Groth, Freund (Mai) – Moehrke, Ahrens (Albrecht)
 

Team