BSV Kessin 0:4 Förderkader 2

Nach der enttäuschenden Derby-Niederlage stand nun Wiedergutmachung für unsere zweite Männermannschaft auf dem Programm. Am Sonntag gastierten wir beim BSV aus Kessin in Bandelstorf und fanden uns zu ungewohnt früher Zeit auf ungewohnt unebenem Terrain wieder. Aber beim Fußball gelten schließlich gleiche Bedingungen für beide Teams, so dass wir das schnell abschütteln wollten, um uns auf unser Spiel zu konzentrieren.

In der Tat kamen wir gut ins Spiel, übernahmen zügig die Kontrolle und netzten in der 17. Minute zum ersten Mal als Dennis am langen Pfosten eine Hereingabe von Jonah nur noch über die Linie drücken musste. In der Folge drückten wir weiter auf das zweite Tor, kamen aber nicht mehr wirklich zu zwingenden Abschlüssen. Nach der Halbzeitpause kam Kessin dann besser in die Partie und wir ließen uns immer wieder zur leichtsinnigen Fehlern im Spielaufbau zwingen. Das Ergebnis war ein berechtigter Elfmeter für die Gastgeber, den der Schütze zum Glück für unsere Farben aber über das Tor setzte, wodurch unsere Führung bestand hatte.

Anscheinend brauchten unsere Jungs diesen Wachrüttler aber, denn in der Folge übernahmen wir wieder absolut die Kontrolle und zogen unser Spiel auf. Lange verpassten wir es aber wieder das zweite Tor zu machen, obwohl wir reichlich Chancen hatten. Erst ein Standard in der 77. Minute brachte uns das erlösende 2:0. Eine Ecke von Kili verlängerte Jonah auf Paul, der nur noch einzuschieben brauchte. Wir drückten weiter und der Gegner verlagerte sich auf lange Bälle, aber Treffer gab es weiterhin nur auf unserer Seite. Zwei weitere Standards stellten den 4:0 Endstand her. Erst nickte Jonah eine Ecke von Paul in der 88. Minute direkt ein und zwei Minuten später brachte Paul einen Freistoß auf den langen Pfosten, wo Kili akrobatisch zurück in die Mitte legte und Jonah abermals einköpfen konnte. Mit dem letzten Treffer ertönte auch der Schlusspfiff und wir konnten unsere ersten Punkte in der Kreisliga feiern.

Fazit: Am Ende steht ein verdienter erster Saisonsieg für unsere Truppe, der durchaus hätte höher ausfallen können. Dennoch wollen wir nicht unter den Tisch fallen lassen, dass der Elfmeter für Kessin auch hätte ein Wendepunkt sein können. Etwas Glück gehört aber auch dazu, so dass wir uns nicht beschweren wollen und uns eher darauf konzentrieren müssen, mehr Zielstrebigkeit nach vorne an den Tag zu legen.

Förderkader: Angele - Herr, Müller, Runge, Suarez - Roßol, Groth, Lange, Mai - Grest, Freund (Friese)

Team