Sehr überzeugender Saisonstart der D4

Am ersten Sonntag nach den Sommerferien kam es für unser Team des 2012er Jahrgangs zu ihrem ersten Pflichtspiel in der D-Jugend und somit auch auf dem kompletten Kleinfeld.

Als Gegner an diesem Tag hatte man die D2 (2011er Jahrgang) unseres Platznachbarn SV Hafen.

Bereits in der Erwärmung erkannte man, dass unsere Spieler nach der langen Sommerpause heiß waren endlich wieder in den Wettkampf einzusteigen.

Und so hauten unsere Jungs und Lena über volle 60 Minuten alles was sie hatten rein.

Am Ende stand dann ein mehr als verdientes 5:0 auf dem Papier, welches bei besserem Entscheidungsverhalten im letzten Drittel theoretisch auch noch deutlich höher ausfallen kann.

Am vergangenen Mittwoch wartete dann der 2010er Jahrgang der D1 vom TSV Bützow auf uns.

Trotz zwei Jahren Unterschied waren wir auch hier, fast über die komplette Spielzeit, die tonangebende und spielbestimmende Mannschaft.

Großes Manko war jedoch unsere Chancenverwertung, so wurden nach früher Führung deutlich zu viele hochkarätige Chancen ausgelassen und somit das Spiel offen gehalten.

Nachdem unser Keeper Ende der ersten und Anfang der zweiten Hälfte zweimal stark hielt, war es der dritte Torschuss der Gastgeber der zum Ausgleich führte.

Davon ließen wir uns jedoch nicht aus dem Spiel bringen und erspielten uns weiterhin viele Chancen, solange bis dann fünf vor Ende auch mal einer reinging.

So ging man auch hier als Sieger vom Platz und steht nun nach zwei Spielen bei sechs Punkten.

Zwischenzeitlich nahm man noch an einem gut besetzten LV in Berlin teil, bei welchem am Ende 4. wurde und somit u.A. Teams wie die Füchse oder Hertha 03 Zehlendorf hinter sich lassen konnte.

Unabhängig von Ergebnissen und Platzierungen lässt sich sagen, dass die komplette Mannschaft seit Saisonbeginn sowohl im Training, als auch in den Spielen stark mitzieht und immer am gewollt ist am Maximum zu arbeiten, da gilt es nun nach dieser positiven Momentaufnahme weiterzumachen.