U19 zeigt Moral und kann auch im zweiten Saisonspiel einen Rückstand aufholen!

Am zweiten Spieltag ging es für unsere A-Jugend nach Schwerin. Nachdem man am ersten Spieltag zuhause drei Punkte gegen den Güstrower SC sichern konnte, ging man mit viel Vorfreude in das nächste Spiel gegen die zweite Truppe vom 1.FC Mecklenburg Schwerin. 

Davon war aber leider die ersten 20 Minuten wenig zu merken, unsere Jungs hatte große Probleme ins Spiel zu finden, immer wieder gab es Fehler im Spielaufbau und Schwierigkeiten im Gegenpressing. So kam es auch in der siebten Spielminute zum Verdienten Führungstreffer, nach einem wiederholten Fehler im Spielaufbau, für die Heimmannschaft durch Milad Berati. Ab der 20. Minute kam unsere U19 dann immer besser ins Spiel rein, sie konnte sich besser aus dem Gegenpressing lösen und sich mit guten Spielansätzen in die gegnerische Hälfte kombinieren. Das wurde dann auch in der 32. Spielminute mit dem Ausgleichstreffer von Jakob Rätsel belohnt. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zur Halbzeit wechselte Trainer Michael Schumacher zweimal, Uli Gast kam für Clemens Kolodzeike und Noah Meinecke für Leopold Großklauß.

Nach der Pause übernahm unsere Mannschaft das Spiel und kam immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem Tor, sowie in der 52. Spielminute wo Mika Waterstradt einen Freistoß an die Latte schlenzte. Jedoch blieb dieser Druck nicht lange ohne Belohnung, denn schon in der 53. Spielminute versenkte Mattis Bock den Ball im Tor zum verdienten 2:1 Führungstreffer.Unsere Truppe hielt weiterhin den Druck und wollte unbedingt erhöhen, so kam es dann auch in der 62. Spielminute nach einer tollen Spielkombination zum 3:1, nachdem Uli Gast den Ball sicher im Tor der Heimmannschaft unterbringen konnte. Anschließend wurde das Spiel immer träger, alle Versuche der Gäste zum Anschlusstreffer blieben erfolglos. 

In der 80. Spielminute durfte Julian Bull dann noch sein Pflichtspielcomeback nach langer Leidenszeit feiern, wir freuen uns das du wieder da bist Julian! 

So blieb es beim 3:1 Endstand und die drei Punkte kommen mit nach Rostock!

Team