4:0! Gelungener Saisonauftakt unserer C1 gegen den 1. FC Neubrandenburg U14

Einen Start nach Maß

erwischten am Sonntag die C1-Junioren unseres Förderkaders. Die Schneiderlinge wurden ihrer leicht favorisierten Rolle gerecht und bezwangen die U14 des 1. FC Neubrandenburg mit 4:0. Damit springen die Kicker vorerst auf Platz eins, was aber nach dem 1. Spieltag der Verbandsliga nur wenig Aussagekraft hat.

Trainer René Warning freute sich über den gelungenen Auftritt seiner Mannschaft. "Wir haben gegen den Landesmeister der D-Junioren aus der Vorsaison gespielt, der einen guten Fußball spielt und den Ball hat laufen lassen. Genau deswegen war es umso wichtiger, mit Respekt und der nötigen Spannung und Intensität zu agieren. Die Jungs haben das gut umgesetzt, die Umschaltmomente sehr gut genutzt und tolle Tore herausgespielt", lobte der Coach sein Team. 

Nach zehn Minuten verwertete Lenn Habermann eine mustergültige Hereingabe von Magnus Senkpiel zum 1:0 und legte den Grundstein zum Sieg. Vorlagengeber "Maggi" durfte dann in der 30. Minute selber jubeln, traf zum 2:0 und sorgte damit für eine solide Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel boten beide Teams ein interessantes Verbandsligaspiel. Während dem 1. FCN allerdings die Durchschlagskraft nach vorn fehlte, verpassten die Gäste aus Rostock mehrere Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So waren es erneut Lenn Habermann (62.) und Kapitän Nils Wrobel (67.), die spät den sprichwörtlichen Deckel auf´s Spiel draufsetzten. 

Am Samstag (14 Uhr) geht es für die U15 weiter. Dann empfangen sie den Platznachbarn vom Rostocker FC.