HANSA-STÜRMER KICKT MIT GEBURTSTAGSKIND

Größer hätten die Freude und die Augen von U15-Kicker "Maggi" nicht sein können, als am vergangenen Mittwoch plötzlich John Verhoek auf dem Rasen am Damerower Weg vorbeischaute. Der Zweitliga-Kicker vom FC Hansa Rostock wollte eigentlich seinen Sohn Jezz, der bei uns in der U10 kickt, vom Training abholen. Doch als Papa Verhoek vom 14. Geburtstag unseres Außenverteidigers erfuhr, ließ er sich nach einem kurzen Blick auf die Uhr - die U10 hatte noch Training - auf ein kleines 1vs1-Duell ein. Schiedlich - friedlich trennten sich die "Kontrahenten" 1:1. 

Nach dem spaßigen Auftritt des sympathischen Niederländers durfte ein Gruppenfoto nicht fehlen. Vielen Dank, John, für diese super Geste. 

Die U15 ist mitten in der Saisonvorbereitung und startet am 21. August gegen den 1. FC Neubrandenburg U14. Mit dem bisherigen Verlauf ist Trainer René Warning nur zum Teil zufrieden. "Die Trainingseinheiten werden besser, die Teilnehmerzahl steigt. Allerdings mussten wir viele Absagen wegen Krankheit, Verletzungen oder Urlaub verkraften. Für uns ist es nun wichtig, Trainingsrhythmus zu bekommen, jede Minute auf dem Platz zu nutzen und auch außerhalb des Platzes individuell eine Schippe draufzulegen", fordert der U15-Chefcoach.

Die Testspiele waren trotz vieler Ausfälle vielversprechend. In einem Testturnier mit dem SVEichede (0:0, 1:1) und dem JFV Lübeck (5:0, 5:0) blieb unsere U15 ungeschlagen und bezwang am vergangenen Sonntag den TSV Pansdorf 5:2. Lediglich gegen den FC Hansa U14 erwischte unsere Truppe einen gebrauchten Tag, verlor trotz vieler Chancen 2:6.

Vielen Dank an alle unsere U14-Kicker, die unsere ältere C-Jugend in den Testspielen super unterstützt und sich voll ins Zeug gelegt haben.