Neuigkeiten rund um den Förderkader René Schneider

Neuigkeiten und Berichte aller Mannschaftsteile

Erstes Turnier der U7 – die jüngsten Kicker bekommen einen neuen Trikotsatz

Spielbericht

Am Samstag, den 04.09.2021 war es endlich soweit. Unsere jüngsten Kicker folgten der Einladung des TSV Bützow zum ersten Turnier der Saison. Auf 3 Spielfeldern wurde Funino, sowie 5+1 gespielt. Die Jungs trauten sich mutige Dribblings zu, schossen viele Tore und spielten zum Teil schon tolle Spielzüge. Die Jungs hatten viel Spaß und konnten sich am Ende mit einem tollen Pokal sowie leckeren Süßigkeiten belohnen.

erfolgreicher Saisonstart in der Landeslige unserer U12

Spielbericht

Start der U 12 in die Landesligasaison 2021/2022

Für unseren jungen D-Junioren Jahrgang gibt es in der neuen Saison einige Änderungen. Größeres Spielfeld, längere Spieldauer und ein Feldspieler mehr auf dem Platz. Insoweit war die Spannung bei allen groß zu sehen, wie die Jungs damit umgehen. Los ging es am 15.08.2021 mit dem Spiel gegen den RFC II.

Rostocker FC II – Förderkader U 12

F1- Junioren gewinnen das Jubiläumsturnier bei Schiffahrt Hafen

Spielbericht

Ein toller Start in die neue Saison für unsere F1 – Junioren, die am Samstag, 14.08.2021, mit zwei Teams beim Jubiläumsturnier des SV Schiffahrt Hafen Rostock zu Gast waren. Ein 1. und ein 3. Platz waren der verdiente Lohn unserer Jungs und unserer Spiel- und Trainingsidee. Unbesiegt setzte sich unser 1. Team in fünf Spielen deutlich an die Spitze des Teilnehmerfeldes mit einer sauberen Torausbeute von insgesamt 23:3.

U19-Regionalliga: „Die Mentalität wird entscheiden, wieviel wir erreichen werden.“

Das Abenteuer Regionalliga beginnt in genau fünf Tagen. Denn am Montag den 31.05.2021 wird Cheftrainer Helge Marquardt seine U19-Junioren zum Auftakttraining für die Saison 2021/2022 bitten. Wie Spieler und Trainer der Saison entgegenfiebern, welche Hürden für unsere ältesten Nachwuchskicker zu meistern sind und wie der Kader aufgestellt ist, darüber haben wir mit Helge, mit unserem Nachwuchsleiter Marcel Jankowski und mit U19-Spieler Anton Junghans gesprochen:

Sichtungstage im Juni - Der Förderkader sucht neue Talente!

Der Talentetag wird aufgrund der aktuellen Situation verschoben. Alle Zusagen bleiben erhalten und die Teilnehmer werden kontaktiert. Es sind noch Plätze frei für weitere Anmeldungen im Jahrgang 2013-2016. Für den Gewinner des Talentetages und alle Teilnehmer gibt es tolle Preise.

Hier noch einmal der Einladungstext:

Die Fußballschule René Schneider und der FC Förderkader René Schneider e. V. laden gemeinsam zu den diesjährigen Talentetagen ein.

Trainertalente gesucht

Unser Nachwuchs ist unsere Zukunft - das gilt für unsere Fußballer/-innen wie für unsere Trainer. Sie sind das Herz unseres Vereins und sie stehen im Mittelpunkt unserer Vereinsphilosophie.

Du bist fußballerisch interessiert und bereit, junge Talente in einem leistungsorientierten Verein zu begleiten und zu entwickeln? Oder bist du schon erfahren im Umgang mit Fußballtalenten und willst dein Trainerwissen sowie deine Perspektiven erweitern?

Tags

F1-Junioren stehen unter Strom - EMR spendet neuen Trikotsatz

Ein großes DANKESCHÖN an die Firma EMR Elektro Montagen Rostock (www.emr-hro.de), die unseren F1-Junioren bereits im vergangenen Herbst einen nagelneuen Trikotsatz gespendet hatte. Die sichtlich stolzen Knirpse von Trainer Christopher Schneider werden sich mächtig ins Zeug legen, um in den neuen Trikots so lange wie möglich ungeschlagen zu bleiben.

Nachtrag: F2 erhält Weihnachtsüberraschung

Am 12.12.2020 konnte unseren F2 Jungs noch ein letztes Mal intern auf dem Trainingsplatz gegen den Ball treten und in einem mannschaftsinternen Funinotrainingsturnier einen versöhnlichen Abschluss für das verkorkste Trainingsjahr erleben. Hoch intensiv fighteten die Jungs um die Bälle auf zwei Feldern. Spannende Dribblings und vor allem im „scharfen“ Spiel angewandte Finten oder Zusammenspiele machten Lust auf mehr und begeisterten uns als Trainerteam.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des FC Förderkader René Schneider, liebe Besucher dieser Website,

ein aufregendes Jahr 2020 geht zu Ende und wir möchten es nicht versäumen, Euch ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2021 zu wünschen. Bleibt alle gesund und erholt Euch gut. Wir freuen uns darauf, unseren Verein gemeinsam mit Euch im neuen Jahr weiter voranzubringen.

 

Neuigkeiten rund um den Förderkader René Schneider abonnieren