C1 Junioren ziehen ein Zwischenfazit zur Verbandsligasaison 20/21

Nach der ungewollten Pause zur Rückrunde der letzten Saison fieberte das ganze Team, natürlich der neuen Saison entgegen und jeder freute sich auf das Startzeichen zur Saisonvorbereitung und die ersten Testspiele. 4 Neuzugänge in der Mannschaft und Verstärkung für das Trainerteam, waren die Ausgangslage zum Start der Vorbereitung. Eine sensationelle Beteiligung in der Vorbereitung und zu den Testspielen, ließ uns dann entsprechend optimistisch in die Saison starten.

Der erste Gegner zum Saisonauftakt war unsere U 14, welche hochgradig motiviert in das Spiel ging und es fast geschafft hätte uns zu ärgern. Jedoch siegten wir hier am Ende mit etwas Glück und durch die bessere Physis.

Die Erkenntnis, dass U 14 Mannschaften durchaus in der Lage sind, auch die älteren Mannschaften zu ärgern, wurde dann in die nächsten Spiele mitgenommen und wir ließen gegen die U 14 und auch gegen die U 15 von Mecklenburg Schwerin nichts anbrennen. Klare Ergebnisse auch in der Höhe verdient und 9 Punkte nach 3 Spieltagen, standen auf der Habenseite.

Dann ging es zum FC Hansa U 14, die Truppe wurde bereits in der Vorbereitung 2mal besiegt und wir versuchten natürlich die Jungs entsprechend einzustimmen, um hier eine Überraschung zu verhindern. Eine Veränderung im Trainerteam des FCH und eine taktisch völlig anders aufgestellte Mannschaft überraschte uns dann doch und wir verkrampften und fanden keine Lösung durch die ausschließlich defensiv agierende Truppe, welche dann nach fast jeder Balleroberung nur mit dem langen Ball den laufstärksten Spieler der Truppe suchten, um so zu Torchancen zu kommen. Diese Taktik gestaltete sich dann, mit unserer tatkräftigen Unterstützung, zu einem erfolgreichen Mittel an diesem Tag für die jungen Hanseaten und für uns gab es am Schluss nur lange Gesichter.

Daraus wollten und mussten wir natürlich lernen und als Freunde des offensiven Fußballs dann auch diese Lektion mitnehmen.

Für uns als Trainer ein wichtiger Ansatzpunkt, um hier im gruppentaktischen Bereich den nächsten Schritt zu gehen.

In den folgenden Spielen gegen den Güstrower SC, Greifswalder FC und den FSV Rühn konnten wir dann, die Lehren aus dem Spiel gegen Hansa nahezu perfekt auf den Rasen bringen und siegten in den einzelnen Spielen deutlich und ohne Gegentor. Nun gilt es die Hinrunde konzentriert weiter zu trainieren und zu spielen, um die Meisterrunde zu erreichen.  

Das Trainerteam der U 15