Franz Wencks Fernschuss leitet ein: Förderkader siegt im Damerower Weg Derby.

Die U17 Förderkaderianer 😉 setzen ihren Lauf in der VL fort und schlagen auch das ersatzgeschwächte RFC- Team klar.

Beide Teams tasteten sich zu Beginn noch ab. Nach zähen Anfangsminuten mehrten sich dann jene Szenen für die, die Fans die Förderkader Arena besucht hatten. In der sechsten Minute war es dann so weit – Franz Wenck ließ die Kugel mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze rechts im Toreck einschlagen (6.).

Von nun an rollte der Offensivzug der Jankowski Elf. Nach einem starken Solo von Julius Schultz über die komplette linke Hälfte der Gäste, vollendete er eiskalt zum 2:0 (17.). Jedoch damit nicht genug. Kurze Zeit später war die RFC - Abwehr erneut unsortiert im eigenen Sechzehner, was John Marvin Rickensdorf mit dem 3:0 bestrafte (22.).

Die beste Chance durch einen direkt geschossenen Freistoß der Gäste vereitelte Keeper Mathis Nopper mit einer starken Parade (33.). Somit ging es für den Förderkader mit einer komfortablen Führung in die Pause.

Auch in Durchgang zwei erwischten die Förderkader Mannen den besseren Start. Nach einer Ecke und zu schwacher Klärung des RFC prallte der Ball zu Til Bresemann, der mit einem Volleyschuss aus der Distanz das 4:0 markierte (49.). In der 57. Minute musste Gäste Keeper Lars Ole Schumacher (bester Mann in seinem Team) all sein Können aufbringen und entschärfte einen strammen Abschluss von Stürmer Erik Ahrens. Dieser setzte sich im Strafraum mit einer schnellen Annahme und Drehung frei zum Abschluss durch, zog aber den Kürzeren.

Nun begann das Privatduell Paul Paluch gegen Lars Ole Schumacher. Der Schlussmann des RFC blieb dabei gleich „dreimal“ der Sieger (60.,64). Zuerst scheiterte der Stürmer mit einem straffen Fernschuss und nur vier Minuten später mit zwei doppelt abgewehrten Schüssen aus kurzer Distanz.

Auch den Schlusspunkt setzte die U17 des Förderkaders. Nach einer starken Vorarbeit von Paul Paluch düpierte John Marvin Rickensdorf zwei Abwehrspieler und schob sicher zum 5:0 ein (77.).

Am kommenden Sonntag gastiert die U17 des Förderkaders dann in Warnemünde. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr.