Herren schenken ersten Punktgewinn leichtfertig her - Ex-Förderkader-Stürmer schießt Malchow zum Sieg in Rostock

Die Fußballwelt ist voll von solchen Geschichten: Ex-Spieler trifft auf Ex-Klub und genau der schießt seinen neuen Verein auch noch zum Sieg gegen den alten Klub. So war es auch bei unseren Herren am Wochenende. Der FC Förderkader verliert gegen den Malchower SV 1:3. Ex-Stürmer Leander Fritsche markierte die ersten beiden Buden (5., 60.) für den MSV und brachte seinen Klub auf die Siegerstraße. Besonders ärgerlich: Beide Gegentore und die Niederlage in der Summe waren absolut vermeidbar.

Denn nachdem die Gäste von der Mecklenburgischen Seenplatte die Startphase beherrschten und 1:0 in Führung gingen, kam der FCFK immer besser ins Spiel, erarbeitete sich gute Torchancen. Nach der Pause wurde der Druck und die Präsenz der Hausherren zunehmend größer, doch ein kapitaler Ballverlust führte zum 0:2-Rückstand.

Wer dachte, dass das Spiel dann entschieden war, irrte: Kurz nach dem 0:2 traf Tarek Shafei zum Anschluss (65.). Es war der Startschuss für eine wilde Ausgleichsjagd: Mehrere Ballgewinne in der Malchower Hälfte hätten den Ausgleich bringen können. Doch als selbst ein Elfmeter für die Hausherren nur den Weg an den Querbalken fand, schwand die Hoffnung auf den ersten Punktgewinn im 4. Spiel. Das 1:3 war dann nur noch Makulatur.

Bemerkenswert: Aufgrund eines Austausch-Projektes des LFV kam der Unparteiische für die Partie aus Schweden. Andreas Löfkrist aus Lund zeigte einen unaufgeregte Leistung. 

Für unsere Herren geht es in der Verbandsliga erst in drei Wochen weiter. Nach dem Pokalwochenende haben die Jungs spielfrei. Zeit, um an den einen oder anderen Details zu arbeiten.

Team