Förderkader René Schneider ||. verliert 1:3 gegen FC Rostock United

Am vergangenen Samstag schielte unsere Zweite auf die Tabellenführung als man den aktuellen Spitzenreiter Rostock United am Damerower Weg zu Gast hatte. Vom Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel und beide Teams zeigten, dass sie nach vorne und auf Sieg spielen wollten. Dabei kamen beide Teams zu Chancen, die aber durch gute Reaktionen beider Keeper vereitelt wurden. Im Anschluss verloren die Schneiderlinge dann aber den Faden und es lief wenig zusammen. So auch nach einem Befreiungsschlag der Gäste, der weiter hinter unsere Abwehr segelte, wo der gegnerische Stürmer einlief und zum 0:1 einnetzte.

Kurz darauf folgte der nächste Nackenschlag, als wir einen weiteren langen Ball schlecht klärten und bei einer Flanke am langen Pfosten komplett pennten, so dass United zum 0:2 einköpfen konnte. Erst in der Folge wachten wir wieder auf und kamen nach einem schönen Heber von Paul quasi mit dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und dominierten quasi die gesamte Zeit über. ABER: Wir schafften es kaum nennenswert auf das gegnerische Tor zu schießen, da United mit viel Herzblut verteidigte und wir schlichtweg nicht zielstrebig genug waren. Letzten Endes war es ein Freistoß der Gäste bei dessen Abpraller wir komplett abschalteten, der das Spiel entschied.

Mit 1:3 verlieren wir nicht unverdient gegen den Spitzenreiter und sind nach 5 Siegen in Folge wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Wenn wir nicht von Anpfiff weg in jedem Spiel alles geben, wird es nicht leichter in den verbliebenen Spielen der Hinrunde unsere Punkte einzufahren. Ziel muss ganz klar sein, an die zweite Hälfte anzuknüpfen und unsere Stärken auch wieder in Tore umzumünzen.


Förderkader: Angele: Nehrkorn, Runge, Erthner, Pfeiffer - Grunau, Groth, Koberstein, Suarez - Tarra, Moehrke

Team