+++ Förderkader II 0:2 ESV Lok Rostock II +++

ach dem erfolgreichen Pflichtspielstart im Pokal stand für unsere zweite Männermannschaft nun auch der Start in die neue Saison in der Kreisliga an. Hochmotiviert ging es für unsere Männer ins Derby gegen den ESV Lok 2 und entsprechend hatten wir uns auch viel vorgenommen. Allerdings mussten wir schnell feststellen, dass wir gegen die aggressive Manndeckung des Gegners nur schwer Mittel fanden. Insbesondere im Spielaufbau taten wir uns sehr viel schwerer als üblich und kamen so lange nicht zu klaren Situationen, obwohl der Großteil des Ballbesitzes uns gehörte. Auf der anderen Seite taten sich aber auch die ESVler schwer klare Torchancen zu erspielen und so ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Dort wurde analysiert, korrigiert und neuerlich motiviert, um die ersten 3 Punkte der Saison festzumachen.

Und zu Beginn der zweiten Hälfte sah es auch so aus, als ob unsere Bemühungen belohnt würden. Wir nahmen das Heft nach und nach in die Hand und erspielte uns mehrere gute Chancen, die wir dann allerdings zu leicht hergeben oder nicht konsequent genug zu Ende spielten. Der Gegner verlagerte sich immer mehr aufs Kontern und wurde dabei mit steigenden Offensivbemühungen von unserer Seite immer gefährlicher. So auch in der 80. Minute als wir in der Abwehr bei einem Diagonalball nicht organisiert waren und der Gegner so frei zur späten Führung einnetzen konnte. In der Schlussphase mussten wir so natürlich noch einmal alles nach vorne werfen, um zum Ausgleich zu kommen, wurden aber noch offener in der Defensive. Bei einem weiten Einwurf in den 16er standen wir zu weit weg von den Gegnern und mussten so das 0:2 hinnehmen.

Damit steht für uns eine enttäuschende, mangels Effektivität aber letztlich verdiente Niederlage zu Buche, die uns den Start in die neue Saison etwas verhagelt hat. Nächste Woche streben wir dann nach Wiedergutmachung wenn wir auswärts beim BSV Kessin antreten und alles geben, um die ersten Punkte zu holen.


Förderkader: Angele - Herr, Müller, Erthner (Nehrkorn), Pfeiffer - Suarez, Koberstein, Groth, Runge, Freund (Lange) - Moehrke

Team