U15 gewinnt Derby gegen RFC und bleibt Tabellenführer

Zwar wartet noch eine Menge Arbeit auf die U15 des FC Förderkader - Dennoch gab es am Samstag allen Grund zum Jubeln. Im zweiten Saisonspiel gelang den Nachwuchskickern ein insgesamt souveräner 3:0-Erfolg gegen den Rostocker FC. Nach zwei Siegen und ohne Gegentor stehen die Jungs aktuell auf Rang eins der Tabelle. Doch die Saison ist noch lang und es gibt viel zu tun. 

Das macht auch Trainer René Warning deutlich: "Es sind noch zwanzig Spiele und wir wollen es spielerisch deutlich besser machen. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Mit dem zweiten Durchgang bin ich aber nicht einverstanden. Wir haben zu viele einfache Ballverluste gehabt, weil wir nicht immer kluge taktische und technische Lösungen gefunden haben", monierte der 37-Jährige.

Anspielstationen schaffen, Präzision ins Passspiel bekommen, gruppentaktische Abläufe offensiv wie defensiv verbessern - Das wird an der Tagesordnung im Training stehen. "Dennoch muss man sagen, dass wir in der Summe auch in der Höhe verdient gegen einen leidenschaftlichen Gegner gewonnen haben. Wir haben sie nur selten zum Abschluss kommen lassen und waren nach vorne gefährlicher", lobte Warning.

Für die U15 geht es am kommenden Wochenende im Pokal gegen den SV Barth weiter. Aktuell steht allerdings noch die U14 in der Ansetzung, obwohl die U15 für dieses Spiel ausgelost wurde. Bisher wurde die Ansetzung allerdings noch nicht vom Verband korrigiert. Sollte es zur Korrektur kommen, wird das Duell aufgrund eines Verlegungswunsches am Sonntag (11 Uhr) stattfinden.