Es ist die Überraschung des Wochenendes: Im Landespokal der B-Junioren verloren unsere U17-Junioren ihr Spiel gegen den SV Barth mit 2:3 nach Verlängerung. Damit endet die Pokalreise des Meisterschaftsanwärters bereits im Achtelfinale.
Dabei sah es kurz vor Schluss richtig gut für die Jungs von Trainer Benjamin Gau aus. Nachdem Jonas Pfalzgraf die Führung der Gäste kurz vor der Pause ausglich, traf Nevio Neinaß in der 79. Minute zum umjubelten 2:1-Treffer. Der Stürmer aus der U15 half wegen personeller Sorgen in der U17 aus und schien bereits zum Matchwinner zu avancieren.
Doch Barth glich mit der letzten Aktion der regulären Spielzeit aus. Ein langer Ball sorgte für einen eklatanten Abstimmungsfehler in der Defensivreihe der Hausherren – Verlängerung!
In dieser war zwar der Förderkader permanent am Drücker, den Treffer erzielten aber die Barther. Fast von der Strafraumecke schlug ein fulminanter Abschluss von Rostyslav Krempokha unhaltbar ins lange Kreuzeck ein, das Aus der U17 war besiegelt.
Nun bleibt den Jungs noch der Kampf um die Meisterschaft. Als Spitzenreiter empfangen sie am Samstag am Damerower Weg (15:00 Uhr) die eigene U16.









