Verbandsliga M-V

B-Junioren starten erfolgreich in die Saison

Die B-Junioren des FC Förderkader starten erfolgreich in die Saison. Nachdem der erste Spieltag frei war, ging es gleich am zweiten Spieltag ins Derby gegen den Rostocker FC. In einem kampfbetonten Spiel behielten wir am Ende verdient die Nase vorn, auch wenn das Ergebnis mit 2:1 denkbar knapp ausfiel. Also konnten wir erhobenen Hauptes die Reise zum FC Schönberg antreten, waren aber gleichzeitig gewarnt. Schließlich konnten sie dem letztjährigen Landesmeister der C-Junioren Mecklenburg Schwerin ein 2:2 abtrotzen.

D1 gewinnt das Förderkader-Duell

Zum Auftakt der neuen Saison in der Verbandsliga kam es gleich zum Aufeinandertreffen der Förderkader-Jahrgänge 2007 und 2008. Nach guten Testspielergebnissen bei Rostock United und dem PSV Wismar wollte die D1 natürlich nachsetzen und drei Punkte gegen den Dritten der letztjährigen E-Jugend-Meisterschaft einfahren. Als älterer Jahrgang ging die D1 als Favorit ins Spiel. Das zeigte sich in der Anfangsphase auch gleich auf dem Platz. Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen erzielte Paul nach einem Freistoß das 1:0 für die 1.Mannschaft.