Furioser Saisonstart der A-Jugend

Mit einem 10:1-Heimsieg gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 konnte unsere A-Jugend nach dem Saisonauftakt in der letzten Woche beim FC Schönberg 95 (11:0) auch das erste Heimspiel der Spielzeit 2016/2017 für sich entscheiden.

Grundlage für diesen Erfolg war das disziplinierte Auftreten der Mannschaft in der 1. Halbzeit, in der die Mannschaft eine in der Defensive sehr geschlossene Mannschaftsleistung zeigte und im eigenen Ballbesitz zahlreiche Angriffe vor das gegnerische Tor brachte. Mit dem Selbstbewusstsein des 6:1-Halbzeitstandes erspielten sich unsere U19-Junioren auch in der 2. Halbzeit weitere gute Tormöglichkeiten, ließen jedoch dabei noch zu viele Chancen ungenutzt.

Gestärkt mit den beiden Auftaktsiegen gilt es für die Mannschaft nun in den kommenden Punktspielen ihren Rhythmus zu finden, um die erspielte Tabellenführung zu verteidigen.

Weniger erfolgreich lief es für unsere B-Jugend, die ebenfalls gegen den 1. FC Neubrandenburg antrat, allerdings auswärts. Mit einem "gebrauchten" Tag und einer 0:8 Schlappe kehrten die Jungs wieder nach Hause zurück. Kopf hoch Jungs!

Team: