HERREN VERSCHLAFEN VERBANDSLIGA-AUFTAKT - 2:5 GEGEN GFC II

Unsere 1. Herrenmannschaft musste am Samstag eine schmerzhafte Niederlage zum Auftakt in die Verbandsliga einstecken. Gegen den Aufsteiger vom Greifswalder FC II kam das Team um Stephan Malorny mit 2:5 (1:1) unter die Räder.

„Wir haben uns das natürlich anders vorgestellt. Aber trotz des Ergebnisses hatten wir Chancen, als Sieger vom Platz zu gehen“, analysierte Malorny, dem einen Tag nach seinem Geburtstag ein Geschenk verwehrt blieb.

Mit einer nahezu komplett neuen Verteidigung gegenüber der Vorsaison starteten unsere Herren in die Partie und hatten nach 8 Minuten das erste Mal das Nachsehen. Doch in der Folge stabilisierten sich die Gäste auf dem engen Kunstrasen in Greifswald.

So fiel der Ausgleich von Finn-Ole Runge (24.) nur folgerichtig 1:1 hieß es sich zur Pause. Mit viel Schwung wollten die Jungs im Anschluss am Sieg basteln. Doch daraus wurde nichts. Viel zu fahrig agierten die Gäste, die dadurch die Greifswalder stark machten. Binnen zwölf Minuten führte die Regionalliga-Reserve 3:1 (53., 65.).

Zwar versuchte die Förderkader-Elf alles, um das Spiel noch zu drehen, doch außer dem Anschlusstreffer von Marcel Jankowski zum 2:3 (78.) blieben weitere Torerfolge aus. Greifswald hingegen setzte in der Schlussphase noch zwei Konter, machte binnen zwei Minuten alles klar.

„Wir hatten in der ersten Halbzeit etliche Gelegenheiten und hätten uns einen Vorsprung erarbeiten können. Nach der Pause sind wir nicht ins Spiel gekommen und Greifswald hat das konsequent bestraft“, resümierte Stephan Malorny.

Am kommenden Samstag (14 Uhr) empfängt der Förderkader dann den FC Anker Wismar zum Heimspielauftakt.

Aufstellung: Monsig - Eich (62. Hensel), Block (69. Kluge), Gottschalk, Jankowski - Gerullis, Swanér, Grabow (78. Pagels) - Runge, Grest, Shafei (69. Roßol).

Tore: 1:0 (8.), 1:1 Runge (24.), 2:1 (53.), 3:1 (65.) 3:2 Jankowski, 4:2 (90.), 5:2 (90.+ 1).

Team