SAISON-RÜCKBLICK 21/22 U17

Mit dem Motto: „Wir sind die Jäger!“ sind wir in der Saison gestartet.

Neben einem strafen Vorbereitungsprogramm und starken Gegner u.a die Regio Mannschaften von SV Babelsberg, SV Dessau und FC Neubrandenburg hatte die Mannschaft auch ein sehr lehrreiches und lustiges Trainingslager in Güstrow. Nach der Vorbereitung ging es nun gegen Schweriner SC los.

Das erste Spiel war am Ende ein sehr spannendes und konnte in der Schlussphase gewonnen werden.

An diesem Spieltag war das besondere das wir mit Leopold Großklaus einen sehr leistungsstarken aber auch charakterlich wichtigen Spieler in Richtung Kanada (Neufundland) zum Auslandsjahr verabschieden mussten.

Die nächsten beiden Punktspiele gegen RFC und Schönberg wurden gewonnen.

Dann stand mit GFC ein Ambitionierter Gegner uns Auswärts gegenüber. Am Ende der Saison muss man sagen das, dass ein Spiel war, was uns sehr weh getan hat Richtung Meisterschaft. Am Ende des Spieles stand ein Unentschieden für beide Mannschaften zu buche.

Nach dem Spiel war eine längere Pause von 4 Wochen was wieder eine kleine Vorbereitung war. Diese wurden mit Testspielen gefüllt, um sich auf das Spitzenspiel gegen Hansa vorzubereiten.

Das Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten ging für die Jungs vom FCFK sehr gut los und ließ viele gefährliche Aktionen im Strafraum von Hansa sehen. Dann ertönte in der 23 Minute ein Pfiff zum 11 Meter für die marine Jungs. Leider wurde dieser gehalten von Lars Ahrens! An diesem Tag war der ehemalige TW von Förderkader der Man oft he Match und verhinderte mehrere Großchancen.

In der 2.HZ sind die Schneiderlinge gut rausgekommen, aber plötzlich fiel das 1:0 für Hansa und eine Schockstarre ging durch das Team. Leider sind dann noch 2 weitere Tore gefallen für Hansa. Am Ende des Spieles muss man über einen glücklichen Sieg sprechen, aber wer vorne die Tore nicht macht der….

Danach war erstmal viel an Aufmunterung zu betreiben. Wir konnten aber die letzten 3 Spiele in der Hinrunde und das erste Rückspiel für uns Gewinnen. Im Pokal sind wir auch 1 Runde weitergekommen.

 

Ab dem Jahreswechsel ging die Vorbereitung auf die Rückrunde los. Mit 3 Neuzugängen von Hansa mit Mattis Bock, Nick Mayer und Moritz Dynio. Die 3 Spieler fanden sofort Anschluss und passten nicht nur leistungstechnisch, sondern auch charakterlich super in dieser Truppe rein.

Nach dem bei fast allen die Meisterschaft entschieden war, glaubten wir weiterhin an uns - aber wir brauchten Schützenhilfe. Dementsprechend bereiteten wir uns mit vielen Testspielen und einem Wintertrainingslager in Oberwiesenthal vor. Das Trainingslager in Oberwiesenthal rückte alle noch mehr zusammen und gab uns die letzte Entschlossenheit für die Rückrunde.

Das erste Pflichtspiel im Pokal konnten wir gewinnen und auch das erste Liga Spiel.

Dann ging es gegen Schweriner SC im Pokal zu. Wir haben ein sehr spannendes, stark umkämpftes Spiel gesehen. Als alle sich auf Verlängerung eingestellt haben war es eine Ecke, die zum Tor für Schwerin führte. Am Ende müssen wir uns vorwerfen nicht mutig und mit zu wenig Innerer Überzeugung gearbeitet zu haben. Das war ein Spiel, welches wir brauchten um auf die Nötige Spannung zu kommen. Nur 1 Woche später die Revanche in der Liga was wir 3:0 gewinnen konnten! Weitere Liga Spiele gegen GFC, Schönberg und Stralsund wurden gewonnen. In der Zeit haben wir von unseren Platznachbarn RFC die nötige Schützenhilfe bekommen, Hansa spielte 0:0 gegen RFC.

Es stand also ein kleines Finale zu Hause gegen Hansa an. Die Ausgangslage war Hansa 37 Punkte mit einem Torverhältnis von 60:6 und Förderkader 34 Punkte mit einem Torverhältnis von 72:9. In der Bundesliga hätte also ein 1:0 für Förderkader ausgereicht. Der LFV hat das aber  vor ein paar Jahren geändert und es zählt nach Punktgleichheit der direkte Vergleich.

Naja, der Spannung und dem Niveau des Spieles fiel es nicht ab. Am Ende des Spieles muss man sagen, das genug Chancen für mindestens 3 Tore da waren. Aber sie wollten an diesem Tag einfach nicht fallen. Die Jungs können sich kein Vorwurf machen, am Ende einer sehr guten und lehrreichen Saison hat jeder Spieler eine sehr starke Entwicklung hingenommen.

Am Ende bedauern wir, das der LFV Verband es nicht geschafft hat den 2.Platz für die spannende Saison zu beglückwünschen oder mit einer Aufmerksamkeit von Medaillen anzuerkennen.

Unsere U16 hatte nebenan auch ein Meisterschaftsspiel und dort wurde der 2. und 1.Platz ausgezeichnet für die großartige Saison. Nur so am Rande wurde die U12 Staffelsieger im Land und auch dort hat der LFV es nicht geschafft die Kinder zu ehren. Schade, da kann der LFV ja vielleicht noch etwas vom KFV Warnow lernen! Am Ende einer so langen Saison ist es nämliche eine schöne Art der Wertschätzung. ;)

Wir gratulieren hier noch einmal dem verdienten Meister FC Hansa Rostock zum Titel und Greifswald zum Pokalsieg! Leider hat es für die Kogge mit dem Aufstieg in der Regionalliga knapp im Elfmeterschießen nicht gereicht.

Unserer ehem. Torhüterin HANNAH ETZOLD wünschen wir für Ihren weiteren Karriereweg bei Werder Bremen ALLES GUTE UND MAXIMALE SPORTLICHE ERFOLGE.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit viel spannenden Spielen und Interessanten Vergleichen.