1. Herrenmannschaft behält im Stadtderby die Oberhand

Unsere 1. Herren gewinnt das Rostocker Derby gegen den SV Warnemünde mit 4:2, ein hitziges Verbandsligaspiel, das fußballerisch wie emotional alles bot.
Der Förderkader erwischte den besseren Start und belohnte sich bereits in der 9. Minute: Nach einer Ecke reagierte Julius Schultz am schnellsten und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Warnemünde kam nur sporadisch vor unser Tor, profitierte aber in der 22. Minute von einem sehr umstrittenen Elfmeter, Schah Sedi verwandelte zum 1:1. Die Antwort folgte jedoch prompt: Erst traf Erik Ahrens in der 29. Minute nach starker Kombination, wenig später in Minute 35 erhöhte er per präzisem Abschluss auf 3:1. Mit einer verdienten Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste druckvoll, doch Lars Ahrens parierte gleich mehrmals stark. Warnemünde blieb dran und kam in der 58. Minute durch Benduhn zum 3:2-Anschluss. Kurz darauf schwächte sich der SVW selbst: Zepuntke sah in Minute 72 wegen einer Notbremse Gelb-Rot. Der Förderkader übernahm wieder klar das Kommando und setzte den entscheidenden Treffer: In der 75. Minute stellte Paul Baaske nach schön herausgespieltem Angriff auf 4:2.
Die Schlussphase wurde dann wild: Viele Fouls, viel Diskussion, insgesamt sechs Gelbe und eine weitere Gelb-Rote für Warnemünde (Koessler, 90+5‘.). Trotz Unterzahl versuchten die Gäste, das Spiel offen zu halten, doch unsere Jungs verteidigten konsequent und ließen nichts mehr zu.
Nach 97 Minuten war Schluss… ein rassiges, umkämpftes Derby, das wir dank besserer Chancenverwertung, mehr Spielkontrolle und kühlerem Kopf vollkommen verdient für uns entschieden. Drei ganz wichtige Punkte bleiben damit im eigenen Haus.🔥💪💯

Fotos: Emilia