Unsere erste Herrenmannschaft hat sich am Wochenende für ihren starken Aufwärtstrend belohnt und aus Güstrow drei enorm wichtige Punkte mitgenommen. Beim 3:2-Auswärtssieg zeigte das Team von Trainer Marcel Jankowski Moral, Durchschlagskraft und überzeugte erneut mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Der FCF erwischte einen guten Start: In der 39. Minute brachte Erik Ahrens unsere Farben vor rund 30 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Güstrow fand anschließend besser ins Spiel und nutzte kurz vor der Pause in Person von Daniel Muniz Dos Santos eine ihrer Chancen zum 1:1-Ausgleich (42.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Direkt nach Wiederanpfiff setzten die Gastgeber erneut einen Nadelstich und gingen durch Jonas Reister mit 2:1 in Führung (48.). Doch unser Förderkader zeigte eine starke Reaktion: Erneut war es Erik Ahrens, der in der 58. Minute eiskalt zum 2:2 traf und seinen Doppelpack perfekt machte.
Ein Doppelwechsel von Trainer Jankowski brachte anschließend frische Kräfte… unter anderem Tarek Shafei, der keine zehn Minuten später zum Matchwinner wurde. In der 71. Minute schob er nach starker Vorbereitung zum umjubelten 3:2 ein und drehte die Partie endgültig zugunsten unseres Teams.
In einer intensiven Schlussphase verteidigte unsere Elf die Führung leidenschaftlich und brachte das Ergebnis über die Zeit. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg, der den Trend der vergangenen Wochen bestätigt: Die Mannschaft ist stabiler geworden, punktet regelmäßig und arbeitet sich stetig ans Tabellenmittelfeld heran.
Am kommenden Samstag wartet direkt das nächste wichtige Spiel. Dann empfängt unser FC Förderkader den SV Warnemünde Fußball – eine Partie mit richtungsweisendem Charakter, in der der nächste Schritt gemacht werden soll.🔥💪