Der Pokaltraum lebt – 1. Herren ringen Malchow im Elfmeterschießen nieder und stehen im Viertelfinale

Wahnsinn! Was für ein Pokalfight – mit dem besseren Ende für unsere 1. Herren! Im Landespokal-Achtelfinale gegen den Malchower SV setzte sich der FC Förderkader am Samstag nach 120 hochintensiven Minuten, einem dramatischen Elfer-Thriller und ganz viel Ahrens verdient durch und steht somit im Viertelfinale.
Die Marineblauen starteten stark in die Partie und gingen früh durch einen sicher verwandelten Strafstoß von Erik Ahrens in Führung (10.). Malchow zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und erhöhte den Druck, ehe Gehrt in der 68. Minute den Ausgleich erzielte. Anschließend entwickelte sich ein offener, hitziger Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, Aluminiumtreffern, vielen Zweikämpfen und hohem Tempo… ein nervenaufreibendes Pokalspiel eben.
Da weder in der regulären Spielzeit noch in der Verlängerung ein Sieger gefunden wurde, musste das Elfmeterschießen entscheiden. Und dort zeigten unsere Männer Nerven aus Stahl: Baaske, E. Ahrens, F. Ahrens und Tarra trafen sicher, während Malchow zweimal vom Punkt scheiterte. Als der letzte Schuss der Gäste von Elferkiller und Pokalheld Lars Ahrens überragend gehalten werden konnte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
Die Mannschaft belohnt sich für einen leidenschaftlichen Auftritt, zeigt Moral, Mut und Wille und zieht dementsprechend völlig verdient ins Viertelfinale ein. Was für ein Spektakel. Die Reise geht weiter!🏆❤️‍🔥

Fotos: Emilia