Unsere erste Herrenmannschaft gastiert morgen Abend um 20:00 Uhr beim MSV Pampow zur 3. Runde des Landespokals MV.
Nach zuletzt vier Punkten aus den vergangenen beiden Ligaspielen präsentiert sich der FC Förderkader derzeit in einer guten Phase. Die Mannschaft hat sich spielerisch stabilisiert und Selbstvertrauen getankt. Der überzeugende 5:1-Derbysieg bei Hafen Rostock und der zuvor erkämpfte Punkt in Neubrandenburg zeigten, dass das Team auf dem richtigen Weg ist.
Der MSV Pampow steckt in der Verbandsliga aktuell in einer schwierigen Situation und verlor zuletzt fünf Spiele in Folge. Doch im Pokal gelten bekanntlich eigene Gesetze – und gerade Pampow hat in der Vergangenheit oft bewiesen, dass sie auf heimischem Rasen schwer zu bespielen sind. In der letzten Runde setzte sich der MSV souverän mit 3:1 beim VfL Bergen 94 durch, während unsere Marineblauen mit einem 2:0-Auswärtssieg beim FC Seenland Warin den Einzug in die Runde der letzten 32 perfekt machten.
Erinnerungen an die vergangene Saison zeigen zudem, dass es ein schwieriges Duell wird: Beide Ligaspiele gingen damals aus unserer Sicht knapp mit 1:2 verloren – es ist also noch eine Rechnung offen.
Ein Pokalabend in Pampow verspricht immer besondere Atmosphäre und viele Emotionen unter Flutlicht-Atmosphäre. Auf dem schwer zu bespielenden Rasen wird viel Kampf, Geduld und Konzentration gefragt sein. Der Förderkader ist gewarnt, aber zugleich hochmotiviert, an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und erneut ein Ausrufezeichen zu setzen.