Im letzten Spiel der Verbandsliga-Saison trennten sich unsere 1. Herren mit einem 1:1-Unentschieden vom FC Schönberg – ein sinnbildlicher Abschluss einer durchwachsenen Spielzeit.
Die frühe Führung erzielte erneut Tarek Shafei per Kopf nach einer Ecke – ein Muster, das sich in dieser Spielzeit mehrfach bewährt hat. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel bot sich die große Chance auf das 2:0: Nach einem Foul im Strafraum trat Jacob Grabow in seinem letzten Spiel für Förderkader zum Elfmeter an, vergab diesen jedoch leider – gehalten. Schönberg bekam kurze Zeit später ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen, setzte diesen aber neben das Tor. Fast direkt im Anschluss brachte ein Freistoß der Gäste dann doch den 1:1-Ausgleich.
In einer intensiven Schlussphase investierte unser Team nochmals viel, kam aber nicht mehr zum Siegtreffer. So bleibt es bei einem Punkt zum Saisonabschluss – leistungsgerecht, aber wie so oft auch mit dem Gefühl, mehr drin gehabt zu haben.
Jetzt geht’s in die Sommerpause – mit Blick auf eine neue Saison, in der wir wieder angreifen wollen mit dem festen Willen, konstanter aufzutreten.