Was für ein Wochenende für unseren FC Förderkader. Drei Pflichtspiele, drei Auswärtssiege, besser geht’s nicht.
Den Auftakt machte am Samstagmorgen unsere U14, die auswärts bei der U15 des FC Mecklenburg Schwerin gefordert war. In einer umkämpften Partie setzte sich unser Team knapp mit 1:0 durch. Durch diesen Sieg zog die U14 an Schwerin vorbei und steht nun zur Halbserie punktgleich hinter dem FC Hansa Rostock auf Platz 4. Gerade als jüngerer Jahrgang ist diese Platzierung in der Junioren-Verbandsliga, in der überwiegend U15 Teams spielen, sehr stark und unterstreicht die positive und kontinuierliche Entwicklung der Mannschaft.
Am Nachmittag waren dann unsere 1. Herren in der Verbandsliga im Damer Derby gegen den Rostocker FC gefordert. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz übernahm die Jankowski-Elf über weite Strecken die Spielkontrolle. Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war, stand am Ende ein hochverdienter 2:1-Auswärtssieg. Mit nun 17 Punkten vor dem letzten Hinrundenspieltag befinden sich die Herren in einer sehr guten Ausgangslage.
Den Schlusspunkt setzte unsere U23, die am Sonntag im anderen Damer Derby gegen den direkten Platznachbarn ESV Lok Rostock antreten musste – das Derby schlechthin. In einem intensiven Duell ließ die Mannschaft von Cello kaum Zweifel aufkommen und gewann deutlich mit 4:1. Damit geht die U23 als Spitzenreiter in die Winterpause.
Unterm Strich bleibt ein äußerst erfolgreiches Wochenende. Drei Spiele, drei Siege und starke Leistungen aller Teams. Zusätzlich fanden unsere Förderkader Hallenturniere statt, zu denen in den kommenden Tagen noch berichtet wird.
Danke für euren Support!🔥🙌