Wir waren von Anfang an gut im Spiel und haben uns früh gute Tormöglichkeiten erspielt. Eine der ersten Chancen hat Dustin Last am zweiten Pfosten eingeschoben, nachdem unser Torschuss vom Torwart nicht ausreichend zur Seite abgewehrt wurde. Die Führung brachte uns zusätzliche Sicherheit und wir ließen den Ball weiterhin gut durch unsere Reihen laufen. Hier und da sprang eine aussichtsreiche Abschlussmöglichkeit heraus. Mit dem fehlenden Abschlussglück ging es jedoch nur mit der knappen Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ein wirklich ansehnliches Fußballspiel von beiden Seiten, wobei wir ein wenig mehr Durchschlagskraft hatten. Das 2:0 fällt erneut durch Dustin Last, der den ersten, einfacheren Torschuss nicht verwandelt, dann aber im Nachsetzen das Glück des Tüchtigen hat, den Ball nochmals vor die Füße bekommt und aus kurzer Distanz einschiebt.
Mit dem 2:0 war das Spiel aber gefühlt noch nicht entschieden. Kühlungsborn setzte durch seine gute Mittelfeldachse immer wieder kleine Nadelstiche. Zum Glück waren wir defensiv häufig im letzten Moment dazwischen, bis Dustin Last seine gute Leistung krönte und einen strammen Schuss zum 3:0 im Tor unterbrachte. Damit war das Spiel entschieden, aber Kühlungsborn wollte unbedingt noch den Ehrentreffer erzielen. In dieser Phase zeigte David Neitzel sein Können und verhinderte mehrfach in letzter Instanz.
Das 4:0 durch den eingewechselten Tim Albrecht war dann der Endstand.
Ein sehr gutes Spiel, bei dem uns Kühlungsborn deutlich mehr abverlangte, als es das Ergebnis vermuten lässt. Schon am nächsten Wochenende sehen wir uns direkt wieder, wenn wir im Kreispokal in der Ausscheidungsrunde aufeinandertreffen.
Text: Jay
Fotos: Nadine












