Nach dem erfolgreichen 2:0 am 3. Spieltag gegen FC Mecklenburg Schwerin (U13) ließ unsere U13 am 4. Spieltag einen 6:2 Heimsieg gegen Greifswalder FC (U12) folgen.
Mit den beiden Siegen im Rücken trat die U13 am 5. Spieltag zum Topspiel gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 an mit dem Ziel, die Siegesserie weiter auszubauen.
Beide Teams begannen mit offenem Visier, um das Spiel früh in die für’s Team richtige Richtung zu lenken.
Neubrandenburg begann druckvoll, konnte seine Feldvorteile in den ersten Minuten jedoch nicht an Tore ummünzen. Der Förderkader fand zunehmend besser ins Spiel. Neubrandenburg ging in der 7. Minute durch einen 9-Meter in Führung, der erst im Nachschuss gesessen hat, aber unsere Jungs hatten in der 8. Minute die schnelle Antwort zum 1:1 parat. Gute 10 Minuten später in der 17. Spielminute bekam Neubrandenburg erneut einen 9-Meter zugesprochen, der diesmal direkt zum 2:1 versenkt wurde.
Die Antwort des Förderkader auf dieses Tor ließ dieses mal etwas länger auf sich warten, erst in der 25. Minute konnten unsere Jungs auf 2:2 stellen – Halbzeit.
Die U13 wollte in der zweiten Hälfte direkt nachlegen und begann druckvoll. In dieser 15-minütigen Drangphase legte Neubrandenburg erneut vor und die Jungs vom Förderkader waren plötzlich erneut einem Rückstand ausgesetzt, wollten aber auf keinen Fall punktlos zurück nach Rostock. In der 55. Minute schlug ein Freistoß aus der eigenen Hälfte im Tor der Gastgeber ein, weitere 3 Minuten später gelang den Jungs das 4:3, was über die restliche Zeit gebracht werden konnte.
Dieser Aufwand wurde nicht nur mit 3 Punkten, sondern auch mit Tabellenplatz 2 belohnt. Die U13 möchte im kommenden Heimspiel gegen die U12 aus Schwerin erneut nachlegen und den 2. Platz verteidigen.🔥💪