Unsere U19 musste am vergangenen Sonntag beim 1. FC Frankfurt/Oder eine 0:3-Auswärtsniederlage hinnehmen. Nach zwei überzeugenden Siegen in Folge startete das Team unglücklich in die Partie und geriet bereits in der 6. Minute durch einen Treffer von Luca Tobias Reiche in Rückstand. Aufgrund einer bitteren roten Karte in der 14. Minute spielte die Mannschaft kurz darauf sogar in Unterzahl, zeigte jedoch trotz der schwierigen Situation großen Kampfgeist und erarbeitete sich zahlreiche Chancen.
Kurz vor der Halbzeit erhöhte Frankfurt per Strafstoß erneut in Person von Reiche auf 2:0 (45’), ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Nach der Pause stellte unsere Elf um, hatte deutlich mehr Ballbesitz und zahlreiche gute Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Das nötige Spielglück schien nicht auf unserer Seite zu sein. In der Schlussphase entschied ein weiterer Elfmeter durch Finn-Luca Sperling (83‘) die Partie endgültig.
Trotz des klaren Ergebnisses zeigte die U19 über weite Strecken eine starke kämpferische Leistung und ließ sich nicht unterkriegen. Darauf lässt sich aufbauen!🤝