U19 mit deutlicher Niederlage in Berlin

Unsere U19 musste sich am vergangenen Samstag auswärts bei FC Hertha 03 Zehlendorf mit 2:6 geschlagen geben. Nach einer völlig verschlafenen Anfangsphase, in der die Gastgeber binnen 13 Minuten gleich dreimal durch Ali Al-Asadi trafen (2‘, 6‘, 13‘), lief das Spiel früh in eine ungünstige Richtung. Erst danach fand der Förderkader besser in die Partie und kam durch Ferdinand Bloch in der 24. Minute zum Anschlusstreffer. Mit 3:1 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte das Team Moral und drückte auf das zweite Tor – mit Erfolg: In der 57. Minute verkürzten unsere Jungs auf 3:2 und waren in dieser Phase die aktivere Mannschaft. Mehrfach lag sogar der Ausgleich in der Luft, doch Hertha verteidigte mit Glück und Geschick und immer wieder retteten Berliner Spieler kurz vor der Linie.
Als die Gastgeber in der 76. Minute das 4:2 erzielten, war der Widerstand endgültig gebrochen. In den Schlussminuten erhöhte Hertha durch Kassem Al Hajj (82‘) und Jayden Joel Fofie (90‘) auf 6:2, was den Spielverlauf deutlicher aussehen lässt, als er tatsächlich war.
Am Ende steht eine bittere Niederlage gegen einen starken Gegner – vor allem, weil das Ergebnis den kämpferischen Auftritt und die guten Phasen unserer Mannschaft nicht vollständig widerspiegelt. Trotzdem heißt es: Kopf nicht in den Sand stecken und aus den Fehlern lernen, um im nächsten Heimspiel am Sonntag um 13:00 Uhr gegen BFC Dynamo wieder zu punkten. Niemals aufgeben! Es geht immer weiter!🔥🙏