U16 des FC Förderkader René Schneider zieht souverän in die dritte Runde des Landespokals ein

In der zweiten Runde des Landespokals Mecklenburg-Vorpommern traf die U16 des FC Förderkader René Schneider am Wochenende auf heimischem Platz auf die TSG Gadebusch. Beide Mannschaften, die auch in der Landesliga aktiv sind, begegneten sich im Pokalwettbewerb nun auf Augenhöhe – zumindest auf dem Papier. Auf dem Spielfeld jedoch dominierten die Hausherren von Beginn an das Geschehen.

Mit viel Druck und Entschlossenheit übernahm der Förderkader früh die Kontrolle über das Spiel. Bereits in der 11. Minute wurde Janis im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Nevio sicher zur 1:0-Führung. Der Treffer gab den Gastgebern weiteren Auftrieb. Mit den Toren zum 2:0 und 3:0 belohnte sich Nevio mit einem lupenreinen Hattrick.

Die Gäste aus Gadebusch versuchten es immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, doch die Abwehr des Förderkaders stand sicher und ließ kaum gefährliche Aktionen zu. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Janis auf 4:0 und sorgte damit bereits früh für eine Vorentscheidung.

Zur zweiten Halbzeit wechselte der FC Förderkader dreimal, ohne dabei an Spielstärke zu verlieren. Der eingewechselte Leo fügte sich perfekt ein und traf gleich doppelt zum zwischenzeitlichen 6:0. Nach einem unübersichtlichen Getümmel im Strafraum der Gastgeber gelang Gadebusch der Ehrentreffer zum 6:1. Kurz vor dem Schlusspfiff stellte erneut Leo mit seinem dritten Treffer den 7:1-Endstand her.

Mit einer insgesamt überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung sichert sich die U16 des FC Förderkader René Schneider damit souverän den Einzug in die dritte Runde des Landespokals Mecklenburg-Vorpommern.